Forum durchsuchen
MMO-spy.de MMO NEWS Forum » Papierkorb 2020 » Juli
Welches MMO habt ihr zuletzt deinstalliert?
« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »  

Autor Beitrag

Patrick Schulz Patrick Schulz ist Offline
Endgegner
Aktivitätsstatus: 0%
Mac, ich war fast einen Monat weg vom Fenster^^
Ich muss mich grad wieder auf den neuesten Stand bringen. Von RaiderZ hab ich leider gar nichts mitbekommen, außer die Infos vom Chef...

[mmospy][/mmospy]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ

malchuth malchuth ist Offline
Grinder
um auch mal meinen senf in die runde zu schmeissen ...

tera: es mag geschmackssache gepaart mit meinem bauchgefühl und der überdrüssigkeit an bestimmten mmog-gameplay-mechanismen sein, welches mich zur deinstallation getrieben hat. dann noch viele kleine störende sachen, welche in der summe einfach dafür gesorgt haben, dass dieses spiel im papierkorb landete.

world of tanks: es gibt viele pay to win mmogs und man weiss, auf was man sich bei ihnen einlässt, aber 'wot' schlägt viele in der dreistigkeit.

- matchmaking: in 8 von 10 matches muss man sich mit hochwertigen gegnern auseinandersetzen, an denen man meistens nichtmal schaden machen und somit die möglichkeit erfahrung zu bekommen genommen ist. fortschritt ist da schwer.
- unbalancierte panzer: nur weil man einen panzer besitzt, welcher in derselben tier-stufe wie dein gegner zu hause ist, heisst das beiweitem nicht, dass ihr gleichwertig seid. alleine bei den mittleren panzern der tierstufen 8 und 9 gibt es unterschiede wie tag und nacht. nein, man kann nicht seine xp umsetzen, respeccen oder ähnliches. man muss sich damit abfinden . stunden in scheiße investiert zu haben.
- community: im pvp treiben sich meistens eh nur komische leute rum: besserwisser, verbalanarchisten, grenzdebile und am schlimmsten diejenigen, die keine ahnung von mannschaftsspielen haben. 'wot' ist nunmal ein mannschaftsspiel und der hauptteil der dortigen community wird die bedeutung des wortes nicht mal ansatzweise auf papier bringen können, geschweige denn fähig sein danach zu 'goggeln'.

diabolo III: alphas und betas sollen ja dazu gedacht sein ein spiel besser zu machen. diabolo III beweist das gegenteil bzw. es beweist, dass bestimmte märkte wichtiger als andere sind und geschmäcker noch nicht global vernetzt und eingenordet sind.
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Endgegner
[QUOTE=malchuth]um auch mal meinen senf in die runde zu schmeissen ...

tera: es mag geschmackssache gepaart mit meinem bauchgefühl und der überdrüssigkeit an bestimmten mmog-gameplay-mechanismen sein, welches mich zur deinstallation getrieben hat. dann noch viele kleine störende sachen, welche in der summe einfach dafür gesorgt haben, dass dieses spiel im papierkorb landete.

world of tanks: es gibt viele pay to win mmogs und man weiss, auf was man sich bei ihnen einlässt, aber 'wot' schlägt viele in der dreistigkeit.

- matchmaking: in 8 von 10 matches muss man sich mit hochwertigen gegnern auseinandersetzen, an denen man meistens nichtmal schaden machen und somit die möglichkeit erfahrung zu bekommen genommen ist. fortschritt ist da schwer.
- unbalancierte panzer: nur weil man einen panzer besitzt, welcher in derselben tier-stufe wie dein gegner zu hause ist, heisst das beiweitem nicht, dass ihr gleichwertig seid. alleine bei den mittleren panzern der tierstufen 8 und 9 gibt es unterschiede wie tag und nacht. nein, man kann nicht seine xp umsetzen, respeccen oder ähnliches. man muss sich damit abfinden . stunden in scheiße investiert zu haben.
- community: im pvp treiben sich meistens eh nur komische leute rum: besserwisser, verbalanarchisten, grenzdebile und am schlimmsten diejenigen, die keine ahnung von mannschaftsspielen haben. 'wot' ist nunmal ein mannschaftsspiel und der hauptteil der dortigen community wird die bedeutung des wortes nicht mal ansatzweise auf papier bringen können, geschweige denn fähig sein danach zu 'goggeln'.

diabolo III: alphas und betas sollen ja dazu gedacht sein ein spiel besser zu machen. diabolo III beweist das gegenteil bzw. es beweist, dass bestimmte märkte wichtiger als andere sind und geschmäcker noch nicht global vernetzt und eingenordet sind.[/QUOTE]

Ich musste nun doch beim Lesen ein wenig grinsen. Wenn du Lust hast, kannst ja noch mal genauer auf TERA eingehen. Würde mich interessieren

MfG Patrick

[mmospy][/mmospy]

Grinder
du magst wirklich, dass ich näher auf tera eingehe? nun gut, die höflichkeit gebietet einer antwort nicht schuldig zu bleiben.

als erstes hatte ich schonmal mächtig probleme einen mir visuell ansprechenden charakter zu erstellen, d.h. wenn ich schon stunden über stunden auf den rücken meines charakters schaue, möchte ich auch, dass es nett aussieht. menschen gehen noch, der rest an rassen geht fast gar nicht. es mag für bestimmte alterklassen ansprechend sein auf die hinterteile und schlüpfer ihrer toons zu schauen, nicht das ich prüde wäre, aber müssen die sich dann auch so bewegen, als ob sie einen analplug tragen? allgemein finde ich die möglichkeiten bei der charaktererschaffung eher dürftig und ganz einfaltslos kommen einem die gesichter rüber. diese sind schon bei unzähligen f2p asia grinder wie jade dynasty, 9dragons oder atlantica online benutzt worden.

dann haben wir noch die 1 meter hohen fellknäule, welcher einer vorschulprogrammzeichentricksendung entsprungen sein könnten. und grotesk fast schon postdadaistisch wird es dann, wenn die noch so eine teleksoplanze mit sich führen, welche ausgefahren mal eben 3-4mal so groß ist, wie sie selber. nebenbei: lanzen, reine waffen für den kampf vom pferde aus. und da ja verbreitet worden ist, dass im pvp die größe der hitboxen an die größe der charaktere angespasst ist, liefen dann elins rudelweise einem über die füße und mir drängte sich der vergleich mit einem kindergarten auf. verstärkt wird dieser eindruck noch von der restlichen grafik. viele monster und landschaftselemente könnten auch direkt aus einer teletubbiwelt entsprungen sein. und ja, ich habe die höchste grafikeinstellung benutzt.

bis auf die actionlastigere kampfmechanik (wobei ich die von dcuo ansprechender fand) ist dieses spiel wie jedes andere post-wow mmog aufgebaut. quest- und geargrinding olé. dies mag immer noch massig anhänger haben, für mich aber mittlerweile eher ein negativpunkt. tera soll stark pvp zentirert sein. zugegeben, von den paar runden in den betas sollte man nicht auf das große ganze schliessen, aber, auch hier wieder reine geschmacksfrage, ich bin mehr liebhaber taktischer pvp settings, weniger ein anhänger von 1vs1 oder zerg vs zerg. hinzu kommt das 7,95$ angebot für den farm- und aimbot für tera mit eingebauter updatefunktion, welcher pvp somit irgendwie zu realsatire verkommen lässt.

unterm strich ist es alles eine geschmacksfrage, aber in der summe trug es dazu bei, dass ich mich in diesem spiel nicht wohlfühlte.

Endgegner
Danke für deine Antwort. Welches Spiel testest du als Nächstes?

[mmospy][/mmospy]

Dawi Dawi ist Offline
Assassin
oh, ziemlich gut darauf eingegangen *gg* ja, an die charaktere musste ich mich auch erstmal gewöhnen, finde es aber mittlerweile ganz angenehm, dass es in der charaktervielfalt variationsreich ist. liegt vielleicht mitunter daran, dass ich vorher meist immer nur spiele hatte, wo eigentlich nur menschen ähnliche kreaturen im repertoire waren. letzten endes ist vieles gewöhnungssache, man muss erstmal von den alten mustern abschied nehmen, ansonsten ist die einstellung, mit der man reingeht, von vornherein zu negativ. allerdings muss man einen gewissen stil schon ansatzweise mögen, sonst kann man noch so offen sein für neue projekte und es bringt nichts. meine freundin und dessen freundin finden das charakter-setting und die dazugehörigen skins übrigens toll, vor allem da es etwas reizvoller ist. zum beispiel mochte meine freundin star wars schon alleine aufgrund der skins gar nicht, hehe. allgemein scheinen viele frauen tera zu spielen, wenn man sich die kommentare bei facebook durchliest oder mal in einem ts für ne instanz war.

ein bisschen mehr variation würde ich mir bei der charaktererstellung indes ebenfalls wünschen, angeblich gibt es hierzu bald in einem kommenden update eine verbesserung, mal schauen... als problematisch sehe ich die jetzige beta version an, da diese schon mehr als ein halbes jahr alt ist (ca. im bereich evolution). erst zum release bzw. zur open beta bekommen wir einen großen teil der jetzigen korea version und in dieser zeit ist viel passiert - immerhin ein 4gb patch.

ein weiteres problem bei tera ist, dass es sehr endcontent-fixiert ist, was an sich zwar viele mögen, allerdings sieht man in der beta quasi nur den anfangsbereich. man kann das gute potenzial nur erahnen, zumindest wenn man bis 38 spielt. tera ist halt ein spiel, das erst später immer besser wird. das war auch mein kritikpunkt: gleichwohl ich ein endcontentspieler bin, mag ich es, wenn ein spiel von anfang an los geht. zumindest scheinen die ja die kritik ernstgenommen zu haben, denn zum release kommt eine runderneuerte startinsel inklusive prolog. schließlich entscheidet man oft am anfang, ob man ein spiel weiterspielt oder nicht!

zum pvp: es ist ja auf das pvp-gruppen-spiel ausgelegt. hier werden wir jedoch erst um august herum mehr wissen, wie gut das system ist...da gibt es dann auch battleground 10 vs 10. bin gespannt. darüberhinaus ist es eben nicht pvp-zentriert, noch nicht. es wurde nur als ziel gesetzt, nachdem man einen ordentlichen pve-content aufgebaut hat, den pvp-content in zukunft zu stärken. das wird halt erstmalig mit dem argon patch II passieren. dann wird sich entscheiden, ob tera in etwa wie rift von der spielerzahl werden wird oder gar noch mehr bzw. weniger.

ach ja, so von wegen teletubbie-welt: dann hast noch nicht so weit gespielt, oder? das war damals, als ich das erste mal spielte, übrigens auch mein einwand: bisschen zu viel blümchen" *gg*. ich erkenne mich teilweise wieder in deinen äußerungen, andererseits nach immer mehr intensiverem spielen, hat sich nicht alles geändert, aber vieles. das spiel wird im weiteren verlauf immer düsterer, es gibt dann mitunter schon ziemlich kranke gestalten. es kommen dann auch sturm-, vulkan- und regengebiete, die diese mmo-spy.deosphäre stärken. im ts waren letztens einige der meinung, dass das spiel deshalb nicht ab 12 sein sollte. wäre es nur so wie im startgebiet, dann hätte ich es ganz sicher nicht mehr gespielt, mag es in diesem fall halt ausgeglichener.

ach ja: was ich auch erst spät rausfand, ist, dass man die storyquests auch gut alleine machen kann, indem man einfach auf die story-bams ne kaias bindung schießt...das hätte man auch besser erklären können, weil viele halt trotzdem questen wollen, obwohl sie [U]gerade[/U] keine lust/zeit auf gruppen haben oder man keine für diese quest findet. muss ja nicht heißen, dass man sonst keine lust darauf hat.
Zuletzt bearbeitet 05.04.2012 - 13:45:29 Uhr von Dawi

Grinder
@patrick: bin bei einem spiel erst vor kurzem von einer alpha gerade in eine close beta phase übergegangen. tolles spiel, gut für 1-2 monaten als gelegenheitsspieler, länger, wenn man pvp mag. die close beta nutz ich gerade als pause, damit ich noch spass am spiel habe, wenn meine freunde beim release auch mit dabei sein werden. und vor 2 wochen in eine neue alpha eines eher unscheinbaren titels gerutscht. sehr vielversprechend, allerdings eher für den nichenmarkt. und ja, hab beide namen wegen NDA nicht genannt. ansonsten kann ich dir nur die derzeit üblichen verdächtigen nennen, die ich entweder testen oder gar spielen mag: defiance, archeage, wildstar, world of darkness. keines von denen dürfte dieses jahr (für den westlichen markt) erscheinen, wenn ich mich nicht bei wildstar und archeage irre.

ach ja, und da gibt es noch the secret world, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich es alleine aus protest gegenüber funcoms subscription + cashshop politic überhaupt spielen sollte. otherland sollte man auch noch erwähnen, wobei ich da bauchschmerzen bekomme, weil es f2p sein soll.

sartor123 sartor123 ist Offline
Grinder
Wenn Fiesta ein MMO ist dann aufjedenfall diesen müll
ich mag Fiesta nicht weil:
Man levelt zu langsam
Man hat schlecht geld...
Immer das gleiche...
Nochmehr weis ich immoment nicht aber wenn ich das spiel spiele fällt mich bestimmt nochmehr ein
aber ich werde sicherlich nicht mehr anfangen vorallem es ist:
[U][B]Langweilig![/B][/U]

macnish macnish ist Offline
Raidboss
Zum ersten, einen würdigeren Platz als hier gibt es nicht für ArchlordX. Dafür das es neu ist kann ich nicht verstehen das es aussieht wie von 2003. Egal.

@malchuth
Ich verstehe dein Problem mit Tera nicht. Du jammerst über die Charakter Erstellung? Wie ist dann deine Meinung gegenüber WoW und der Charakter Erstellung dort? Für mich sind das im vergleich zu Tera alles nur Hackfressen, Sorry, aber mußte sein. Ich selber bin Erfreud das Tera diesen Weg geht und nicht nur die allgegenwärtigen Menschen und Elfen hat.
Wenn du Zeit hast dir deinen Char permanent von hinten anzusehen machst du was falsch. Ich hab keine Zeit bei Tera auf solche Kleinigkeiten zu achten, es fordert meine ganze Aufmerksamkeit das ich dort nicht Sterbe, und ich hab in den Pausen genug andere Dinge zu bestaunen, die Landschaft oder die Mobs als Beispiel.
Wenn es dir nicht zusagt immer den Rücken zu sehen spiele Shooter und du siehst nur den Hintern deines Vordermanns, das gefällt die dann bestimmt besser.
Du ereiferst dich weiterhin über die Waffen in Tera? Es ist ein Spiel, was erwartest du? Das alles Real aussieht?

Grinder
lieber macnish, ich stimme dir zu, dass wow eine fürchterbare grafik besitzt. einer der 5 gründe, warum ich dieses spiel nach der close beta in 2004 nie mehr angepackt habe. solltest du also erwartet haben mich als potentiellen wow-fanboy via niedrieger rhetorik angreifen zu können, muss ich dich enttäuschen und empfehle ich dir einen neuen versuch. die grafik, eigentlich alles an spielen, ist geschmacksache. über geschmack lässt sich bekanntlich streiten und tera sagt mir auf vielen meiner empfindungsebenen in bezug auf grafik und spielmechanik halt nicht zu. das ist auch kein problem, vorallem nicht für mich, höchstens für dich, weil du es augenscheinlich weder verstehen noch akzeptieren magst.
« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)