Forum durchsuchen
MMO-spy.de MMO NEWS Forum » Papierkorb 2020 » Juli
Welches MMO habt ihr zuletzt deinstalliert?
Thema: Welches MMO habt ihr zuletzt deinstalliert?

Autor Beitrag

malchuth
Grinder
Aktivitätsstatus: 0%
du magst wirklich, dass ich näher auf tera eingehe? nun gut, die höflichkeit gebietet einer antwort nicht schuldig zu bleiben.

als erstes hatte ich schonmal mächtig probleme einen mir visuell ansprechenden charakter zu erstellen, d.h. wenn ich schon stunden über stunden auf den rücken meines charakters schaue, möchte ich auch, dass es nett aussieht. menschen gehen noch, der rest an rassen geht fast gar nicht. es mag für bestimmte alterklassen ansprechend sein auf die hinterteile und schlüpfer ihrer toons zu schauen, nicht das ich prüde wäre, aber müssen die sich dann auch so bewegen, als ob sie einen analplug tragen? allgemein finde ich die möglichkeiten bei der charaktererschaffung eher dürftig und ganz einfaltslos kommen einem die gesichter rüber. diese sind schon bei unzähligen f2p asia grinder wie jade dynasty, 9dragons oder atlantica online benutzt worden.

dann haben wir noch die 1 meter hohen fellknäule, welcher einer vorschulprogrammzeichentricksendung entsprungen sein könnten. und grotesk fast schon postdadaistisch wird es dann, wenn die noch so eine teleksoplanze mit sich führen, welche ausgefahren mal eben 3-4mal so groß ist, wie sie selber. nebenbei: lanzen, reine waffen für den kampf vom pferde aus. und da ja verbreitet worden ist, dass im pvp die größe der hitboxen an die größe der charaktere angespasst ist, liefen dann elins rudelweise einem über die füße und mir drängte sich der vergleich mit einem kindergarten auf. verstärkt wird dieser eindruck noch von der restlichen grafik. viele monster und landschaftselemente könnten auch direkt aus einer teletubbiwelt entsprungen sein. und ja, ich habe die höchste grafikeinstellung benutzt.

bis auf die actionlastigere kampfmechanik (wobei ich die von dcuo ansprechender fand) ist dieses spiel wie jedes andere post-wow mmog aufgebaut. quest- und geargrinding olé. dies mag immer noch massig anhänger haben, für mich aber mittlerweile eher ein negativpunkt. tera soll stark pvp zentirert sein. zugegeben, von den paar runden in den betas sollte man nicht auf das große ganze schliessen, aber, auch hier wieder reine geschmacksfrage, ich bin mehr liebhaber taktischer pvp settings, weniger ein anhänger von 1vs1 oder zerg vs zerg. hinzu kommt das 7,95$ angebot für den farm- und aimbot für tera mit eingebauter updatefunktion, welcher pvp somit irgendwie zu realsatire verkommen lässt.

unterm strich ist es alles eine geschmacksfrage, aber in der summe trug es dazu bei, dass ich mich in diesem spiel nicht wohlfühlte.
malchuth ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen