Forum durchsuchen
MMO-spy.de MMO NEWS Forum » Papierkorb 2020 » Juli
MMOs Allgemein - Kaum neue Ideen
« 1 2 3 »  

Autor Beitrag

BuZZeR BuZZeR ist Offline
Guardian
Aktivitätsstatus: 0%
@ Dawi

Progress ist auch kein positiver Punkt, es ist eher ein negativer.
Wenn ein Spiel raus kommt und spielt es in Rekordzeit durch, was hat man noch davon?
Ich kann jetzt nur von WoW berichten (Age of Conan ist es viel zulange her).
Als Dragonsoul raus kam, haben wir schnell 10er gecleart und uns Equipped.
Danach ging es nach guten Equip stand in den 10er HC, wenn de dann alle Bossmechaniken kennst rusht man einfach nur noch durch und sackt sein Loot ein den man für sein Char braucht das wars.
Wenn de das fertig hast ist das Spiel für dich dann öde..mmo-spy.deshalb hatte ich dann aufgehört.
Für den Anfang mag es positiv sein weil du schnell und einfach dein Char mit HC Gear equippen kannst aber wenn du fertig mit equippen bist was dann?

Was ich sehr schade finde, dass die jetztigen SP Spiele nur noch maximal 10Stunden Spiel spaß bringen.
Früher war das anders da haste locker mal deine 80-120 Stunden an nem Game verbracht.
Wenn ich mich noch an Metal Gear Solid 1 *sabber* erinnere, wielange ich daran gespielt habe, waren bestimmt über 200++ Stunden.

Anderer Aspekt der mich ärgert sind: DLC´s!
Erst wollen die Publisher 40-50€ für ein Game und nicht mal ein Monat später kommt ein XYZ DLC für lausige 5-15€...
Da sieht man richtig wie Geldgeil die Publisher geworden sind.

Naja, leider sind die [U][I][B]guten alten[/B][/I][/U] Zeiten vorbei :/
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Isaru Isaru ist Offline
Dämon
Also Erwartungshaltung ist ein Gutes Stichwort. Wenn ich bedenke welche Spiele ich vor 5-6 Jahren gespielt habe muss ich schon sagen, dass MMO's sich gerade vom Gameplay her deutlich gesteigert haben.

Mal so ein Vergleich früher hat man Spiele gespielt da konnte man nicht mal Springen und Mittlerweile ist es so weit das man "Ausweichen" nicht mehr Sockeln kann, sondern selber Reagieren muss.

Ein Problem sehe ich eher in der westlichen Anpassung. Spiele werden so arg vereinfacht und kurz gehalten. Getreu dem Motto: Spieler wollen nicht denken, weil das behindert den Spielfluss. Oder die Leute wollen nicht Grinden, deswegen schenken wir ihnen nach 3 Wochen Spielzeit MAX-Gear.

Wenn die Spiele bei uns so erscheinen würden wie im östlichen Original, dann wäre auch alles in Ordnung.

PRO klassische Rollenverteilung in MMO's

Ich bin nur dafür, dass sich was ändert, wenn es sich so ändert, dass es wieder so ist wie Früher ;) = Zwinker

badSpy badSpy ist Offline
Newsjunky
Na ja kaum neue Ideen würde ich nun nicht sagen.

Ich mein, schauen wir uns mal andere Genres an, Shooter oder gar RTS. Es ist im Endeffekt meist das Gleiche und nur in einer anderen Zeit, mit ein wenig Story etc. StarCraft ist hier Paradebeispiel. Im Endeffekt hat sich nicht viel geändert, ein neues Setting, ein paar neue Einheiten und ein flottes Gameplay. Der Rest macht das gute Spiel an sich.

Das Problem an MMORPGs ist eher, dass es gehyped wird. Die Erwartungshaltung wird zu enorm. Man lässt sich das Blaue vom Himmel erzählen. Nirgendwo anders liegt das Problem. Klar gibt es da draußen einige Games, die einfach zu viel versprechen, aber das ist normal. Im Shooterbereich tut sich da auch nichts. :)

Viel mehr liegt das Problem oft bei den Spielern.

Mario Schützle Mario Schützle ist Offline
Farmer
Ich denke das wird sich beim Genre "MMO " auch die nächste Zeit nicht viel tun. Die meisten sind eben vom Gameplay bei WoW begeistert gewesen und nach 6 Jahren ist es eben auch mal ausgelutscht.

Tera Online hat eine kleine Veränderung bewirkt , aber die ist so minimal das viele sich gegen das Spiel entscheiden.

Somit bleibt im Endeffekt nicht mehr viel übrig als weiterhin WoW zu daddeln.
Naja , vielleicht schafft es Blizzard doch wieder Ihre Fehler der letzten Zeit auszubessern.

Ich würde es "Ihnen" und "mir" gönnen^^
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ

Flash Flash ist Offline
Nemesis
Viele MMO´s werden (viel auf Wunsch der entsprechenden Community) auf den Casual-Gamer angepasst. Die Leute wollen nicht mehr Tagelang farmen oder die Ini x-mal laufen bis das Equipment für den High-End Content passt. Die Hersteller müssen hier wohl noch das Balancing zwischen Hard-Core-Gamer und Gelegenheitsspieler finden.

Bei RoM war es mit Bronze / Silber / Gold gar nicht so schlecht gelöst. Jeder konnte in seinem passendem Grad die Ini laufen. Es gab zwar schlechtere Drops, aber das hat einen Teil der Casual´s zufrieden gestellt.

[center][url=http://www.sysprofilemmo-spy.de/id24117][img]http://sig.sysprofilemmo-spy.de/iconsig/sysp-24117.png[/img][/url]
Schnellinstallationsbetadeinstallspieler...[/center]

Farmer
@Flash: Stimme dir vollkommen bei RoM zu!

HamuSumo HamuSumo ist Offline
Keeper
So sehr WoW das Genre in den Blickpunkt gerückt hat, so sehr hat es aber auch viele Spiele angezogen, die eigentlich in diesem Genre nichts zu suchen haben. Ich betrachte MMOs immer als eine virtuelle Welt und wie die reale Welt sollte auch diese Ecken und Kanten haben, da so eigentlich der Reiz entsteht. Ab und an müssen Dinge vermehrt gesammelt werden, ab und an muss man an seiner Ausrüstung arbeiten bevor man an einem Fleck Land sieht und ab und an wird man eben für einen Auftrag um die halbe Welt geschickt, weil es den Rohstoff XY eben nur dort gibt. Das muss nicht jedem gefallen, soll es auch nicht.

Nur anstatt zu sagen "Gut, ist eben nichts für mich", gehen viele (verwöhnte) Spieler her, sagen "Scheiß Game", fluchen und weinen zwischen den Zeilen in den offiziellen Foren und irgendwann ist die kritische Masse erreicht und der Entwickler knickt ein.

WoW war ein gutes Spiel. Ich habe viele schöne Momente in Classic gehabt. Auch Burning Crusade hatte seine designtechnischen Stärken, dann kam WotLK und nach der ersten Instanz in Utgarde war ich so geschockt, dass ich mein Abo gekündigt habe. Nochmal versucht in Cataclysm Fuß zu fassen, aber letztähnlich hat man einfach gemerkt wie sich die Design-Prinzipien geändert haben. Nach langer Durststrecke bin ich nun Stammspieler bei Age of Conan, wo man sehr einfach sehr schnell das Zeitliche segnen kann. :D

Farmer
HamuSumo, das mit WoW ist korrekt. Ich hab bei WotLK auch mal ne weile ausgesetzt aber dann dachte ich , ich muss zu Cata wieder dabei sein , weil jedes Spiel hat eine zweite Chance , aber diese hat Blizzard dann bei mir verspielt.

Schauen wir mal wie MoP (Mists of Pandaria ) wird. Jeder sagt es wird scheiße....ohh...HelloKitty...ohhh.....Pokemon-Kämpfe.

Wenn Blizzard bei diesem Addon nicht gas gibt dann denke ich das Spiel ist für den kommerziellen Markt unten durch....

Xionfazer Xionfazer ist Offline
Raidboss
Bei WoW geht es mir auch so.
Als des damalsnauf dem markt erschien, war es nach kurzer Zeit ein wirklich gutes Game.
Das erste Addon BC war auch noch der Hammer.
Danach ging es nur noch bergab und wie es aktuell aussieht wird das nächste Addon daran nichts ändern.

Akiro Akiro ist Offline
Dämon
Find die Leute sind mittlerweile zu verwöhnt bzw. gibts es halt genug Alternativen.
Das wichtigste meiner Meinung das PvP Spass macht und ne leiwande Community. ;)

[URL=http://bf4statsPresseportal mmo-spy.de://news8mmo-spy.de//pc/SikkiNyxx][IMG]http://g.bf4statsPresseportal mmo-spy.de://news8mmo-spy.de//Signature/pc/SikkiNyxx.png[/IMG][/URL]
« 1 2 3 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)