[QUOTE=Patrick Schulz]Ich vermute mal, dass TERA Aion sehr ähnlich sein wird. Was sich geändert hat, ist dass es eine hübschere Grafik hat und das PvP System eher an L2 angelehnt ist. Faktisch wird es auch einen ähnlichen Erfolg wie Aion haben, jedoch aufgrund von dezenterer Vermarktung nicht gannz so erfolgreich.
Einsteigern kann ich jedoch drei Spiele ans Herz legen:
RIFT
World of Warcraft
Star Wars: The Old Republic.[/QUOTE]
Ich finde es nicht so toll, dass ein MMOspy Redakteur in einem Tera Forum Werbung für andere Spiele macht, die ich persönlich komplizierter als Tera fand - und das, obwohl hier niemand danach gefragt hat, wo man besser einsteigen sollte. Selbst im WoW Forum. Im allgemeinen Teil ist das ja ok. Das mit L2 gilt übrigens nur für PvP-Server, die laut Umfragen, wo man die Stichprobentheorie anwenden kann, nur ca. 40% der Spielerschaft ausmachen werden. Im Sommer kommt ja ein umfangreiches PvP-System mit neu designten Battlegrounds und Gildenkriegen, auch für PvE-Server.
Weißt du übrigens noch, wie es damals bei Aion in der Beta war? Die Stimmung war nach dem Antesten ziemlich negativ und sehr viele fanden, dass es unfertig war, mit vielen Bugs, wenig Features und der Möglichkeit, in mehreren Bereichen zu exploiten. Ein Jahr nach dem Release wurde es dann allmählich besser. Die mmo-spy.deosphäre ist bei Tera eine ganz andere. Wir sind ja so einige Aion Spieler, die gerade Tera antesten, und wir sind allesamt jetzt schon ziemlich begeistert, auch wenn man noch Kleinigkeiten ausbauen könnte - aber das ist bei jedem Spiel so. Abgesehen davon, dass Aion auch ein anderes Kampfsystem hat und vom Gefühl wie ein ganz anderes Spiel wirkt.
@Marco
Was meinst du denn mit einer anderen Art von Spielern? Ist ja eigentlich immer so, dass man mal dieses und jenes Spiel lieber mag. Bei uns in der Gilde gibt es RoM-, Rift-, WoW-, Swtor- und Aionspieler, die das Spiel ansprechend finden^^ Kannst auch gerne ins Spiel kommen und mit denen reden. Ich glaube, es wird ein Erfolg, natürlich nicht so stark wie bald GW2, aber dennoch ziemlich gut.