Forum durchsuchen
MMO-spy.de MMO NEWS Forum » MMO-Foren » TERA
Tera, wirds was?
« 1 2 3 4 5 »  

Autor Beitrag

Dawi Dawi ist Offline
Assassin
Aktivitätsstatus: 0%
[QUOTE=Patrick Schulz]Ich vermute mal, dass TERA Aion sehr ähnlich sein wird. Was sich geändert hat, ist dass es eine hübschere Grafik hat und das PvP System eher an L2 angelehnt ist. Faktisch wird es auch einen ähnlichen Erfolg wie Aion haben, jedoch aufgrund von dezenterer Vermarktung nicht gannz so erfolgreich.

Einsteigern kann ich jedoch drei Spiele ans Herz legen:

RIFT
World of Warcraft
Star Wars: The Old Republic.[/QUOTE]

Ich finde es nicht so toll, dass ein MMOspy Redakteur in einem Tera Forum Werbung für andere Spiele macht, die ich persönlich komplizierter als Tera fand - und das, obwohl hier niemand danach gefragt hat, wo man besser einsteigen sollte. Selbst im WoW Forum. Im allgemeinen Teil ist das ja ok. Das mit L2 gilt übrigens nur für PvP-Server, die laut Umfragen, wo man die Stichprobentheorie anwenden kann, nur ca. 40% der Spielerschaft ausmachen werden. Im Sommer kommt ja ein umfangreiches PvP-System mit neu designten Battlegrounds und Gildenkriegen, auch für PvE-Server.

Weißt du übrigens noch, wie es damals bei Aion in der Beta war? Die Stimmung war nach dem Antesten ziemlich negativ und sehr viele fanden, dass es unfertig war, mit vielen Bugs, wenig Features und der Möglichkeit, in mehreren Bereichen zu exploiten. Ein Jahr nach dem Release wurde es dann allmählich besser. Die mmo-spy.deosphäre ist bei Tera eine ganz andere. Wir sind ja so einige Aion Spieler, die gerade Tera antesten, und wir sind allesamt jetzt schon ziemlich begeistert, auch wenn man noch Kleinigkeiten ausbauen könnte - aber das ist bei jedem Spiel so. Abgesehen davon, dass Aion auch ein anderes Kampfsystem hat und vom Gefühl wie ein ganz anderes Spiel wirkt.

@Marco

Was meinst du denn mit einer anderen Art von Spielern? Ist ja eigentlich immer so, dass man mal dieses und jenes Spiel lieber mag. Bei uns in der Gilde gibt es RoM-, Rift-, WoW-, Swtor- und Aionspieler, die das Spiel ansprechend finden^^ Kannst auch gerne ins Spiel kommen und mit denen reden. Ich glaube, es wird ein Erfolg, natürlich nicht so stark wie bald GW2, aber dennoch ziemlich gut.
Zuletzt bearbeitet 01.04.2012 - 04:37:05 Uhr von Dawi
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Marco Scheler Marco Scheler ist Offline
Priest
Du hast meinen Beitrag falsch aufgefasst, ich werde selbst auch TERA spielen bzw spiele es während der BETA. Nur die Sache ist nun mal die, ein Spiel welches jeden Anspricht gibt es nicht. TERA ist schon "fast" ein neues Genere. Klar gibt es mehrere die auch das Kampfsystem von TERA nutzen, Dungeon and Dragons war das erste das dieses Kampfsystem einführte wenn auch nicht so ausgereift.
Jedoch wird TERA genau wie WoW ein Nischenprodukt werden, das ab einen gewissen Punkt bestimmte Spieler an sich binden wird. Um ehrlich zu sein, ich bin einer von diesen.

Was deinen Punkt mit der Werbung an geht. Ich denke auch wenn wir Redakteure sind, haben wir dennoch das Recht unsere Meinung zu äußern. Oder findest du das nicht? Wir sind genauso Spieler wie ihr auch, und können dadurch unsere Erfahrungen teilen.

[mmospy][/mmospy]

Dawi Dawi ist Offline
Assassin
Ach so, dann habe ich dich falsch verstanden, Entschuldige :) Da hast du natürlich Recht.

Ja klar, man kann seine Meinung äußern, aber ich finde, dass wenn man als eine Art offizielle Person auftritt, sollte man nicht aus heiterem Himmel andere Spiele empfehlen, weil man plötzlich kein Spaß mehr mit dem hier hat - dafür gibt es ja dann den allgemeinen Teil...Meine Meinung: So ein Redakteur einer populären Gaming Seite wirkt repräsentativ und man schenkt so einer Meinung schon mehr Beachtung. Ich finde es auch nicht so toll, wenn man z.B. im Star Wars Forum plötzlich anfängt, den Spielern zu raten, andere Spiele zu spielen (mit Aufzählung und ohne Begründung), obwohl es einfach nur darum ging, ob es an sich ein gutes Spiel ist...

Ich kann aus seinem Post auch nicht erkennen, warum es nicht für neue Spieler geeignet sein sollte. Meine Freundin ist jetzt auch nicht so die total erfahrene Spielerin und sie fand sich sofort zurecht. Ich war vielleicht auch ein wenig zu emotional bei meinem Post *gg*
Zuletzt bearbeitet 01.04.2012 - 14:04:59 Uhr von Dawi

Patrick Schulz Patrick Schulz ist Offline
Endgegner
Re: Tera, wirds was?
[QUOTE=Romeo]Hi all *verrückt*

als recht unerfahrener Rollenspielfan interessiert mich Eure Meinung zum Thema TERA.

Als Bezugsgröße möchte ich hier gern Aion anführen. Auch aus dem Grund da es bisher mein einzigstes P2P MMO ist.

Der Hype um TERA ist doch recht groß. Auch so groß wie in Aion? Viele sagten: "Aion wird der WoW Killer". Aber was nun raus kam sehen wir nun. Es sind ja nun keine westlichen MMOs. Von daher gibt es da ja immer paar "Probleme". Was denkt ihr. Ist der Hype wieder unberechtigt? Wurde aus den "Fehlern" von Aion gelernt und TERA besser für den westlichen Markt vorbereitet? Oder wird es TERA bald genauso gehen wie Aion? Mehr Frust als Lust.

Wie sind eure Eindrücke?

Ich bin gespannt!

MfG Romeo :)[/QUOTE]

@ Dawi: Ich habe dem TE geantwortet. Einen anderen Sinn hatte mein Beitrag nicht.

Sollte es nun doch noch Klärungsbedarf geben, würde ich Dich bitten ein neues Thema zu eröffnen, wo wir uns über meine Kompetenzen unterhalten können. Sicherlich können wir uns auch über das Thema Fremd- und Eigenwerbung unterhalten, wenn es sein soll.
Ich versichere Dir, dass das Ganze relativ simpel gehalten ist, jedoch in diesem Thread nichts verloren hat.

MfG P.Schulz

[mmospy][/mmospy]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ

Dawi Dawi ist Offline
Assassin
Nee, ist schon ok, aber danke für das Angebot ;)

Rewi Rewi ist Offline
Endgegner
Also, der Erfahrung nach. Ich habe Aion seit Chinese Beta im April 2009 gesuchtet und bis 2.7 ( Natürlich mit Pausen gespielt)
Es war sehr zeitintensiv und genau so habe ich es auch geliebt.

TERA ist da meiner Meinung nach nicht anders. Viele Spieler mögen es ja begrüßen, wenn PvP und sämtliche Spielinhalten in Frogsters /EN Masse's Westernisierungs-Programms gepatcht werden, aber das kann kaum im Sinne der Entwickler sein. TERA wird derzeit halt umgepatcht für den europäischen Markt und das angestrebte Vorbild scheint wohl Guild Wars 2 zu sein. Mir würde es im koreanischen Stil sehr viel besser gefallen:(

Also warum sollte ich mir also eine koreanische Kopie kaufen, wenn ich das amerikanische Original haben kann? Kostentechnisch komme ich bei NCsoft billiger weg, weil ich da keine monatliche Grundgebühr hab. Wer also dann immer noch zwanghaft Items farmen muss, bzw will der kann dann nebenbei Diablo 3 zocken.

Sind dann vielleicht 130 Euro Gesamtkosten, aber man ist wenigstens ein paar Monate beschäftigt;)
Was bei Tera dann raus kommt ist sowas wie Eligium aka Magic Word Online 2. Ist dasselbe, wie wenn man einen Hyundai wie einen BMW designt. Am Ende ist der Bayer dann doch viel toller:D

Schlussendlich läufts dann doch wieder auf Guild Wars 2 hinaus.

Grüße

[B]Rewi - Violent by Design
[/B]
[IMG]http://www7.pic-uploadmmo-spy.de/18.01.13/uhvblx2lrf38.jpg[/IMG]

The Wizard of Gore

Aion, SWTOR, RIFT, Diablo 3,Neverwinter and much more...

Dawi Dawi ist Offline
Assassin
Na ja, das stimmt nicht so ganz...

Die ganzen Änderungen werden auch in Korea so übernommen, weil die Spieler dort ähnlich dachten! Battlegrounds gibt es in Korea zum Beispiel auch keine (wurden zurückgezogen), weil die, wie bei uns, neu designt/programmiert werden. Die Homunculi gibt es da noch, aber auch nicht mehr lange, weil sie dort ebenfalls als nervig empfunden werden. Eigentlich bleibt dann nur noch die Zensur für die Elins, wo es geteilte Meinungen gibt. Und Eligium mit Tera zu vergleichen empfinde ich schon als dürftig. In Tera stecken ungefähr 40 Millionen Euro mehr Entwicklungskosten, was man auch sieht. Sehe persönlich auch nicht, inwiefern man sich GW2 angleicht? Kannst du das vielleicht erklären? Meinst du vielleicht, dass man bei Bluehole ein neues Questteam/Autorenteam eingestellt hat, das kreative Quests erschaffen soll?

Ach ja, was viele nicht wissen: EnMasse ist Bluehole, also der Entwickler, nur unter einem Tochternamen! Die meisten Änderungen gehen also direkt vom Entwickler aus.

Finde es übrigens überaus wichtig, dass ein Entwickler auf SINNVOLLE Wünsche der Community eingeht.

Marco Scheler Marco Scheler ist Offline
Priest
Ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen aber, ich verstehe absolut nicht was an GW2 ständig so gehyped wird. Immer dieses "GW2 ist das super Spiel dieses Jahr" usw. Es ist genau wie jedes andere MMO auch, im endeffekt ist TERA auch nicht anders, aber das hat wenigstens einmal einen anderen weg mit den "Action Combat" eingeschlagen. GW2 ist einfach wieder anklicken Tasten drücken.
Mag eventuell jetzt nicht wirklich professionell klingen, aber selbst als Redakteur ist man "dieses GW2 ist so toll", irgendwann einmal Leid. Ich weiß nicht in wie weit ihr es schon gespielt habt, ich hatte das "vergnügen" und kann gut darauf verzichten :D.
Im übrigen ist es mit Diablo 3 genau das selbe aber das ist meine private Meinung dazu.

[mmospy][/mmospy]

Dawi Dawi ist Offline
Assassin
Ja, ist schon komisch mit GW2. Wenn ich die ganzen Betatests von den ganzen Gamingseiten sehe, die haben ja wirklich nie auch ansatzweise was auszusetzen - als wäre es quasi ein perfektes Spiel. Selbst wenn die Grafik gerade nicht so toll aussieht, wird gesagt, dass es ja gerade schlechtes Wetter sei (@Playmassive)...Zu viel Hype kann am Ende sehr gefährlich werden. Bei Tera sehen die Regen- und Sturmeffekte ziemlich gut aus btw, kommt aber erst im späteren Verlauf.

Rewi Rewi ist Offline
Endgegner
[QUOTE=Dawi]Na ja, das stimmt nicht so ganz...

Die ganzen Änderungen werden auch in Korea so übernommen, weil die Spieler dort ähnlich dachten! Battlegrounds gibt es in Korea zum Beispiel auch keine (wurden zurückgezogen), weil die, wie bei uns, neu designt/programmiert werden. Die Homunculi gibt es da noch, aber auch nicht mehr lange, weil sie dort ebenfalls als nervig empfunden werden. Eigentlich bleibt dann nur noch die Zensur für die Elins, wo es geteilte Meinungen gibt. Und Eligium mit Tera zu vergleichen empfinde ich schon als dürftig. In Tera stecken ungefähr 40 Millionen Euro mehr Entwicklungskosten, was man auch sieht. Sehe persönlich auch nicht, inwiefern man sich GW2 angleicht? Kannst du das vielleicht erklären? Meinst du vielleicht, dass man bei Bluehole ein neues Questteam/Autorenteam eingestellt hat, das kreative Quests erschaffen soll?

Ach ja, was viele nicht wissen: EnMasse ist Bluehole, also der Entwickler, nur unter einem Tochternamen! Die meisten Änderungen gehen also direkt vom Entwickler aus.

Finde es übrigens überaus wichtig, dass ein Entwickler auf SINNVOLLE Wünsche der Community eingeht.[/QUOTE]

Handfeste Aussagen, ohne Quellenbezug. Ich geb wenigstens zu, dass ich eine sehr persönliche Meinung zu dem Spiel habe, aber das ist auch mein gutes Recht. Du tust so, als wenn jedes Wort harte Fakten wären, aber abkaufen tu ich dir das leider noch nicht.

Ernsthaft: Willst du diskutieren, oder trollen? Wenns das Erstere ist, komm mal mit Fakten und dann reden wir vernünftig.

Noch was: Ich geh keinen Spieler/Menschen persönlich an, nur eine namen- und gesichtslose Firma im Internet. Du bist aber weder respektvoll, noch symphatisch. Wenn du Streit suchst, dann wende dich bitte an wen anders.

[B]Rewi - Violent by Design
[/B]
[IMG]http://www7.pic-uploadmmo-spy.de/18.01.13/uhvblx2lrf38.jpg[/IMG]

The Wizard of Gore

Aion, SWTOR, RIFT, Diablo 3,Neverwinter and much more...
« 1 2 3 4 5 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)