Also, der Erfahrung nach. Ich habe Aion seit Chinese Beta im April 2009 gesuchtet und bis 2.7 ( Natürlich mit Pausen gespielt)
Es war sehr zeitintensiv und genau so habe ich es auch geliebt.
TERA ist da meiner Meinung nach nicht anders. Viele Spieler mögen es ja begrüßen, wenn PvP und sämtliche Spielinhalten in Frogsters /EN Masse's Westernisierungs-Programms gepatcht werden, aber das kann kaum im Sinne der Entwickler sein. TERA wird derzeit halt umgepatcht für den europäischen Markt und das angestrebte Vorbild scheint wohl Guild Wars 2 zu sein. Mir würde es im koreanischen Stil sehr viel besser gefallen:(
Also warum sollte ich mir also eine koreanische Kopie kaufen, wenn ich das amerikanische Original haben kann? Kostentechnisch komme ich bei NCsoft billiger weg, weil ich da keine monatliche Grundgebühr hab. Wer also dann immer noch zwanghaft Items farmen muss, bzw will der kann dann nebenbei Diablo 3 zocken.
Sind dann vielleicht 130 Euro Gesamtkosten, aber man ist wenigstens ein paar Monate beschäftigt;)
Was bei Tera dann raus kommt ist sowas wie Eligium aka Magic Word Online 2. Ist dasselbe, wie wenn man einen Hyundai wie einen BMW designt. Am Ende ist der Bayer dann doch viel toller:D
Schlussendlich läufts dann doch wieder auf Guild Wars 2 hinaus.
Grüße
The Wizard of Gore
Aion, SWTOR, RIFT, Diablo 3,Neverwinter and much more...