Forum durchsuchen
MMO-spy.de MMO NEWS Forum » MMO-Foren » TERA
[Diskussion] PVP in Tera - Ein Muss oder jedem das Seine?!?
1 2 »  

Autor Beitrag

Sorachan Sorachan ist Offline
Squadleader
Aktivitätsstatus: 0%
[Diskussion] PVP in Tera - Ein Muss oder jedem das Seine?!?
Zwar kann sich die westliche Community aktuell davon noch nicht überzeugen, aber von den Testern der Koreaversion von Tera entstand bereits das Gerücht, dass der Endgamecontent des Spiels recht mager ausfallen soll.
Nun haben Enmasse sogar noch eine Einteilung in PvE und PvP Server vorgenommen, was mit hoher Wahrscheinlichkeit auch von Frogster so übernommen wird.
Sprich auf PvE Servern werden, nach aktuellem Stand kein PK- und GvG-System zur Verfügung stehen, sprich man speckt den Content hier noch mehr ab.

Diese Einteilung der Server wird vorgenommen aufgrund des ewigen Kampfes der PvE- und PvP-Spieler, welcher schon seit Anbeginn der MMO-Szene herrscht.
PvE-Spieler schimpfen über PvP'ler, dass sie so arrogant sind und angeblich keine richtige PVP-Seele besitzen, da sie sowieso nur in der Lage wären Spieler mit niedrigerer Levelstufe zu bekämpfen.
PvP-Spieler lästern über PvE-Spieler, dass sie die Reaktionszeit eines Faultieres besäßen und deshalb sowieso nur in der Lage sind Botmechaniken zu analysieren und zu bekämpfen.
Woher kommen diese Anfeindungen und die sich seit Jahren haltenden Vorurteile dieser beiden Spielertypen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Stimmt ihr den Vorurteilen zu? Wenn man PVP ausweicht beschneidet man sich dadurch nicht selbst die Spielinhalte?

Wir sind uns dessen bewusst, dass dies eine hitzigere Diskussion ist. Deshalb möchten wir euch im Vorfeld daran erinnern auch wenn es schwer fällt: Führt eine gesittete Diskussion ohne Beleidigungen, Flames, Sticheleien. Man kann seinen Standpunkt auch ohne diese Formen rüberbringen, Argumente sind das Stichwort ;).

Wir wünschen euch nun viel Spaß beim Diskutieren.

Meine Meinung folgt später :)
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

macnish macnish ist Offline
Raidboss
Ich mag kein PvP, und daran wird sich auch nichts ändern.
Wenn eine Gilde nur auf PvP orientiert ist, so wie es allem Anschein nach bei euch ist, finde ich es schade das dann Leute außen vor bleiben die sich euch gern anschließen würden. Aber ich akzeptiere das, kein Thema.

Zur Debatte PvP vs PvE.
Ich lach mich immer Kaputt wenn ich "Hardcore" PvP'lern vorschlage sie sollten doch mal ein reines PvP Game (zum Beispiel Darkfall) spielen wenn sie so gern gegen andere Leute Kämpfen, und dann kommt die Antwort das sie das nicht wollen. Ist ja zu dumm wenn wirklich jeder gegen jeden Kämpft und jeder jedem ALLES Plündern kann. Das wollen sie dann auch nicht. Also immer schön den leichten Weg nehmen ......
Beispiel WoW. Warum wechseln so viele von Allianz zur Horde? Weil Horde immer PvP Gewinnt. Kannste fragen wen du willst, zu 85% ist das der Grund.

Rewi Rewi ist Offline
Endgegner
Hm also ich hab da auch meinen Standpunkt zu:

Generell find ich PvP klasse, da es Spaß macht sich mit anderen zu messen. Da muss allerdings auch das Drumherum stimmen, wenn das PvP unbalanced ist, keine regelmäßigen Updates kommen, oder wenn Cheater nicht schnell genug blockiert werden, ist das Ganze ziemlich sinnfrei. Witzlos finde ich es auch, wenn reportete Bugs, oder Exploits nicht gefixt werden. Wofür dann PvP?

Zum PvE: Ja, ich mache auch PvE. Das kommt aber wiederrum auch auf das Spiel an. Zum Einen mache ich PvE, um mir Mats zu erfarmen und zum Anderen mache ich PvE, wenn ich eine Gruppe habe, mit der ich gerne unterwegs bin.

Dann gibt es noch das fordernde PvE: Raids, schwere Instanzen etc. Bin ich sehr gerne bei, solange es mich fordert. Sobald ich dann auch die Instanzen geschafft habe verliere ich fast augenblicklich das Interesse daran.

Zum PvP in TERA: Ich gehe davon aus, dass TERA ähnlich wie Aion ist. Ohne PvP zu nutzen, wird es nicht sehr viel Inhalte für die Spieler geben. Denn PvP macht in TERA einen maßgeblichen Teil des Spielinhaltes aus. Ohne würde mich das Spiel nicht lange fesseln.

[B]Rewi - Violent by Design
[/B]
[IMG]http://www7.pic-uploadmmo-spy.de/18.01.13/uhvblx2lrf38.jpg[/IMG]

The Wizard of Gore

Aion, SWTOR, RIFT, Diablo 3,Neverwinter and much more...

Sorachan Sorachan ist Offline
Squadleader
Also ehrlich gesagt kann ich deinen etwas aggressiven Unterton nicht nachvollziehen.
Der Post ist entstanden, da 1. hier beide Fraktionen von Spielern vorhanden sind und 2. da man im offiziellen TERA-Forum diesen "Frontenkrieg" erneut zu spüren bekommt.

Imwiefern das nun begründet unsere Gilde da nun in die Diskussion reinzuziehen verstehe ich nicht und werde deshalb darauf auch nicht eingehen. Da würde ich Dir an dieser Stelle anbieten das mit mir per PN zu klären.

Tut mir Leid ich spiele zwar seit 2005 MMOs bin aber nie in Kontakt gekommen mit WOW deshalb will und kann ich darüber nicht urteilen.
Ebensowenig kenne ich Darkfall und kann darüber demnach auch nicht urteilen.

Warum stört man sich daran, wenn Leute in einem MMO, welches auch PvP anbietet, den PvP-Content der angeboten wird auszureizen? Deswegen bietet ein MMO doch beides in der Regel an? Vor allem, da es ja sowieso mittlerweile standard ist eine Einteilung der Server in PvE und PvP vorzunehmen, verstehe ich erst recht nicht diese Angifterei. Warum will man dann immernoch die PvP'ler vertreiben in alte Games weil andere meinen der PvP-Content solle nicht ausgereizt werden, weil andere es nicht als PvP sehen. Das ist etwas, was doch wohl jeder für sich entscheiden kann. Man könnte ja dann auch sagen, warum gehen dann die PvE'ler nicht in ein reines PvE Game.
Aber merkste was, in der MMORPG-Szene gibt es nun kein schwarz und kein weiß, sondern nur grau in meinen Augen. Für beide ist Content da und beide sollten auch genutzt werden und BEIDE Fraktionen haben auch ein Anrecht darauf ihn zu nutzen.

macnish macnish ist Offline
Raidboss
Wenn ein Game einem Spieler nichts mehr zu bieten hat macht jener dann halt PvP. Wer gern PvP macht soll das tun, kein Thema. Ich selber wende mich dann von dem Game ab, weil mir PvP nichts gibt. Es ist nur Dumm das sich das die Spiele Entwickler zu Herzen nehmen und mehr in Richtung PvP ansprechen als dem Spiel mehr fülle zu geben. Das ist in letzter Zeit der Trend, leider. Und genau das ist es was mir nicht gefällt.
Zu FlameHaze, ihr seid eine PvP Gilde, und hier auf MMOspy stark am mit wirken. Ich suche noch eine Gilde für Tera, darauf wollte ich hinaus mit meiner äußerung. Aber da ich kein PvP mache ist es schade aber nicht zu ändern. Da gibts nichts per PN zu klären.

Patrick Schulz Patrick Schulz ist Offline
Endgegner
Ich wollte hier nochmal darauf hinweisen, dass MMOspy über PvE und PvP Spiele berichtet. Allerdings berichtet FlameHaze in TERA auch überwiegend über das PvE. Sollten aber PvP Elemente getestet werden, wird FH sich derer auch annehmen. Ist halt immer ein wenig in der Beta, da das Grundlevel noch zu niedrig ist.

[I]-Es ist nur Dumm das sich das die Spiele Entwickler zu Herzen nehmen und mehr in Richtung PvP ansprechen als dem Spiel mehr fülle zu geben. Das ist in letzter Zeit der Trend, leider. Und genau das ist es was mir nicht gefällt.-[/I]

Mir ist eher aufgefallen, dass die Entwickler in beiden Bereichen eher halbherzig arbeiten. Im Worst Case, hast du dann ein Spiel, wo eigentlich gar nichts funktioniert. Weder PvE, noch PvP. Allgemein wird dann auch noch der Schwierigkeitsgrad in On- und Offline Games gesenkt. Das heisst, dass du dann eigentlich nirgends mehr gefordert wirst. Was soll man dann noch machen?

[mmospy][/mmospy]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ

Ivory Ivory ist Offline
Keeper
Für mich persönlich zählt das PvP zu den wichtigsten Kriterien eines Spiels. Nun gut, ich bin mit dem PvP sozusagen aufgewachsen (Lineage2).
Einer der für mich wichtigsten Punkte am PvP'n ist das GvG System. Ich denke dies macht schon einen großen Teil des Spieles aus und wenn dieser auf einem Server nicht eingeführt wird, ist es meiner Meinung nach ein großer Verlust.

Für mich ist es definitiv ein "Muss" PvP zu betreiben. Ich könnte mir nicht vorstellen, den ganzen lieben langen Tag nur Mobs zu klatschen und wenn mich ein anderer Clan nervt, nichts gegen diesen unternehmen zu können.

BtOd BtOd ist Offline
Starter
Ich denk mal um PvP an sich wird man nich so drum rum kommen... sei es Battleground oder GvG ich denk mal jede Gilde wird wollen, das man sich irgendwie beteiligt... aber naja ich bin trotzdem dafür, dass jeder das macht, was er selbst will und zu nichts gezwungen wird ;)

Rewi Rewi ist Offline
Endgegner
Seitdem es keine BGs gibt, wird sich das glaub ich eh erledigt haben. Die Statistiken sind doch komplett deaktiviert, oder?

[B]Rewi - Violent by Design
[/B]
[IMG]http://www7.pic-uploadmmo-spy.de/18.01.13/uhvblx2lrf38.jpg[/IMG]

The Wizard of Gore

Aion, SWTOR, RIFT, Diablo 3,Neverwinter and much more...

Akiro Akiro ist Offline
Dämon
Finde das interessante an Tera liegt eher im Open PvP als in BG´s.

Sich als Outlaw marken oder Outlaws zu jagen sowie diversen Gilden den Krieg erklären.

[URL=http://bf4statsPresseportal mmo-spy.de://news8mmo-spy.de//pc/SikkiNyxx][IMG]http://g.bf4statsPresseportal mmo-spy.de://news8mmo-spy.de//Signature/pc/SikkiNyxx.png[/IMG][/URL]
1 2 »  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)