Hm also ich hab da auch meinen Standpunkt zu:
Generell find ich PvP klasse, da es Spaß macht sich mit anderen zu messen. Da muss allerdings auch das Drumherum stimmen, wenn das PvP unbalanced ist, keine regelmäßigen Updates kommen, oder wenn Cheater nicht schnell genug blockiert werden, ist das Ganze ziemlich sinnfrei. Witzlos finde ich es auch, wenn reportete Bugs, oder Exploits nicht gefixt werden. Wofür dann PvP?
Zum PvE: Ja, ich mache auch PvE. Das kommt aber wiederrum auch auf das Spiel an. Zum Einen mache ich PvE, um mir Mats zu erfarmen und zum Anderen mache ich PvE, wenn ich eine Gruppe habe, mit der ich gerne unterwegs bin.
Dann gibt es noch das fordernde PvE: Raids, schwere Instanzen etc. Bin ich sehr gerne bei, solange es mich fordert. Sobald ich dann auch die Instanzen geschafft habe verliere ich fast augenblicklich das Interesse daran.
Zum PvP in TERA: Ich gehe davon aus, dass TERA ähnlich wie Aion ist. Ohne PvP zu nutzen, wird es nicht sehr viel Inhalte für die Spieler geben. Denn PvP macht in TERA einen maßgeblichen Teil des Spielinhaltes aus. Ohne würde mich das Spiel nicht lange fesseln.
The Wizard of Gore
Aion, SWTOR, RIFT, Diablo 3,Neverwinter and much more...