Na ja, nicht auf Instanzen bezogen...Da finde ich die schwersten Endcontent Instanzen bedeutend besser als jene, die ich bisher bei GW2 gesehen habe. Insbesondere in Hinsicht auf Boss Mechaniken und dem Kampfsystem innerhalb solcher Kämpfe - es fühlt sich noch direkter an und beim Ausweichen habe ich teilweise Herzpochen (zumindest aus Slayer Sicht). Das Politiksystem finde ich auch gut, weil das immer weiter ausgebaut wird und schon interessant ist. Außerdem finde ich das Holy Trinity System bei Dungeons besser.
Vom Questen und der mmo-spy.deosphäre her, ist natürlich GW2 vorne. PvP ebenfalls, wobei mir die SWTOR Battlegrounds mehr Spaß machen als jene bei GW2 und vor allem Tera. GW2 hat aber noch gutes OPvP, was ein großer Pluspunkt ist (wenn man nicht immer so lange warten müsste...). Muss jedoch auch sagen, dass Tera EU konstant ist von den Spielerzahlen, denn das Nexus Event beispielsweise wird immer voller und umfasst weit über 200 Spieler - bei jedem Event. Das Verzauberungssystem muss nur unbedingt geändert werden, das ist ätzend und stört mich sehr. Das Questen bis zum Maxlevel ist von der Qualität ohnehin nicht mit GW2 zu vergleichen.