Wird man bei GW2 eigentlich auch für Addons zahlen müssen? War ja bei beim ersten Teil so.
Zum Thema Itemsshop (Für Spieler, die nicht so viel Zeit haben und mit Geldeinsatz ganz schnell nach oben möchte, ist das sicherlich eine gute Nachricht):
[QUOTE]Originalmeldung, 21.03.2012: Der Item-Shop für Guild Wars 2 wird diesen Monat in einem weiteren geschlossenen Beta-Event getestet. Er funktioniert auf Basis von Mikro-Transaktionen, das heißt die Spieler können für echtes Geld Account-Dienste und andere Bequemlichkeiten erwerben. Mike O'Brien, Präsident von ArenaNet, erklärt, dass in Guild Wars 2 der Itemshop systematisch von Anfang an im Spiel ist, und eng mit dem restlichen Ingame-Handel verknüpft sein wird.
Im Itemshop wird man "Edelsteine" für echtes Geld kaufen können, mit denen man wiederum die Items bezahlt. Außerdem sind die Edelsteine auch in Transaktionen mit anderen Spielern verwendbar und man kann sie jederzeit in Gold umwandeln. Da man den Edelsteinen so ihre "Herkunft" nicht ansieht, sollten die Spieler, die echtes Geld in Guild Wars 2 investieren, nicht direkt auffallen. O'Brien macht deutlich, dass diese Gleichberechtigung ein zentraler Aspekt des Systems ist: Spieler sollen ohne zusätzliche Käufe ihr Spiel sofort genießen können, und keiner darf durch Echtgeld-Investitionen einen unfairen Vorteil erhalten.
Durch die Einführung dieses Shops will ArenaNet privaten Firmen, die das viel gerügte Goldfarmen betreiben, den Wind aus den Segeln nehmen. "Diese Firmen arbeiten nach ganz anderen Prinzipien: Je mehr Geld sie einnehmen, desto mehr spammen sie ihre Werbung in den Chats, lassen Bot-Netzwerke laufen und hacken sogar Accounts, um an Gold zu kommen." Über das System von ArenaNet können die Spieler direkt entscheiden, was sie in Guild Wars 2 investieren möchten und was sie dafür bekommen.[/QUOTE]
Quelle: [URL]http://www.arena.net/blog/mike-obrien-on-microtransactions-in-guild-wars-2[/URL]
@Creepa
Stimmt, habe ich auch gerade gelesen. Hmm, bekommt man dann noch einen extra Key für den Release? Weil so könnte man es ja noch relativ gut verkaufen, wenn nur der Beta Key accountgebunden ist.
|