Eindrücke vom Betawochenende Guild Wars 2
Das erste Betawochenende (für Vorbesteller) ist vorbei und wir waren natürlich für euch ebenfalls online. Zwar gab es hier noch eine Levelbegrenzung, nicht alle Gebiete waren vorhanden und auch die Charaktergeschichten konnten „nur“ bis Level 20 gespielt werden, aber trotzdem gab es reichlich zu sehen.
01.01.2014 - Geschrieben von Redaktion
Verliert man den Kampf ums Überleben, kann man sich nur zu einem Checkpoint porten lassen, was auch die Rüstung beschädigt.
Fazit:
Das Betawochenende brachte viel Spaß mit sich. Die Charakterklassen sind sehr unterschiedlich, was auch für die Völker und deren Startgebiete gilt. Die Events machen sehr viel Spaß und bringen Leben in die Spielwelt.Die Berufe bringen Items mit sich, die schon im kleinen Level besser sind als das, was man finden kann, daher scheint es hier endlich einmal so zu sein, dass man auf gecraftete Items zurückgreifen sollte.
Die Idee mit den persönlichen Charaktergeschichten scheint sehr interessant zu werden, leider konnte man diese Storys in der Beta nur bis Level 20 spielen. Werden sie so fortgesetzt, wie sie begonnen haben, könnte hier ein sehr spannender Faktor ins Spiel kommen.
Optisch und akustisch gibt es schon jetzt kaum etwas zu meckern. Zwar waren die Texte in der Beta mal deutsch, mal englisch, aber auch die deutsche Synchro kann sich schon hören lassen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf das nächste Betawochenende, an dem ich ganz bestimmt wieder durch die Welt von Tyria ziehen werde!
[nggallery id=23]