Concord-Fans, wir haben seit der Veröffentlichung von Concord für PlayStation 5 und PC genau auf euer Feedback gehört und möchten allen danken, die sich dem Abenteuer an Bord der Northstar angeschlossen haben. Eure Unterstützung und die engagierte Community, die sich um das Spiel gebildet hat, bedeuten uns viel.
Obwohl viele Aspekte des Spiels von Spielern positiv aufgefasst wurden, mussten wir feststellen, dass andere Spielelemente sowie die Veröffentlichung von Concord nicht den von uns gewünschten Erfolg erzielt haben. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, die Spielserver am 6. September 2024 abzuschalten und über die Zukunft des Spiels zu beraten, um unter anderem Optionen auszuloten, wie wir unsere Spieler besser erreichen.
Während wir darüber entscheiden, wie wir künftig am besten mit dem Spiel verfahren, stellen wir den Verkauf von Concord mit sofortiger Wirkung ein und bieten allen Spielern, die Concord für PS5 oder PC gekauft haben, eine vollständige Rückerstattung an. Falls ihr die PS5-Version im PlayStation Store oder über PlayStation Direct gekauft habt, erfolgt die Rückerstattung über eure ursprüngliche Zahlungsmethode.
Spieler, die das Spiel über andere digitale Plattformen erworben haben, erhalten ebenfalls eine Rückerstattung. Unten findet ihr weitere Informationen zu Rückerstattungen von Steam, Epic und anderen Händlern:
Steam Store – Spieler, die das Spiel im Steam Store erworben haben, erhalten in den kommenden Tagen eine Rückerstattung. Steam sendet Spielern eine Bestätigungsnachricht, sobald ihre Rückerstattung bearbeitet wurde.
Epic Games Store – Spieler, die das Spiel im Epic Games Store erworben haben, erhalten in den kommenden Tagen eine Rückerstattung. Der Epic Games Store wird jeden Kunden persönlich kontaktieren, um zu bestätigen, dass die Rückerstattung bearbeitet wurde.
Rückerstattung bei anderen Händlern – Habt ihr eine physische Kopie des Spiels bei einem Händler erworben, der nicht mit PlayStation in Verbindung steht, so informiert euch bitte über den Rückerstattungsvorgang des jeweiligen Händlers, um eure Rückerstattung zu erhalten.
Sobald Spieler ihre Rückerstattung erhalten haben, können sie nicht mehr auf das Spiel zugreifen.
Wir halten euch über alle Entwicklungen auf dem Laufenden und möchten uns noch mal bei allen Freegunners bedanken, die sich uns in der Concord-Galaxie angeschlossen haben.
*Es kann 30 bis 60 Tage dauern, bis der erstattete Betrag von Käufen im PlayStation Store und über PlayStation Direct auf deinem Kontoauszug aufgeführt wird. Falls deine ursprüngliche Zahlungsmethode nicht verfügbar ist, wird der Betrag deinem PSN-Guthaben gutgeschrieben.