The Repopulation Neues von der Alpha: Bufixes, Tutorials und zusätzliche Inhalte
06.10.2014 - Geschrieben von
Rick
Wir berichteten schon öfter über das Indie Sandbox-MMO The Repopulation, welches durch Spiele wie Star Wars Galaxies inspiriert zu sein scheint. Und nachdem eine Weile recht still um das Spiel war, gab es im vergangenen Monat eine Fülle an neuen Inhalten, Features, Verbesserungen und Updates für die Alpha-Version.
Highlights des "End of September Progress Reports" sind die Points of Intrigue und deren PvP-Variante, die Control Points. Erstere können irgendwo in der Spielwelt erscheinen und variieren hinsichtlich ihrer Anzahl, Schwierigkeit und Monster-Spawns in Abhängigkeit der Spielerbevölkerung im jeweiligen Gebiet. Diese speziellen Punkte locken die dort beheimatete Fauna an, und wenn ihr den Viechern den Garaus macht und den Punkt für eure Fraktion erobert, gibt es zur Belohnung diverse Buffs. Die Control Points hingegen erscheinen in PvP-Gebieten und rufen NPCs wie Questgeber und Händler herbei. Mit ein wenig Glück gehören die NPCs zu eurer Fraktion und ihr könnt deren Dienste in Anspruch nehmen.
Mit nicht so viel Glück gehört der Kontrollpunkt einer anderen Fraktion an und ihr müsst die NPCs erst beseitigen und den Punkt erobern, bevor ihr ihn für eure Seite nutzen könnt. Bei der Generierung der Control Points berücksichtigt das Spiel ebenfalls die Bevölkerung auf dem Server. Die schwächste Fraktion in der Zone erhält auch die meisten Kontrollpunkte, insofern die nicht von der Gegenseite erobert werden.
Darunter gab es auch mannigfaltige Überarbeitungen an den Tutorials oder es kamen sogar komplett neue dazu - auch diverse Verbesserungen an der Steuerung gibt es zu verzeichnen. Die NPCs sind nun interaktiver und dienen mitunter sogar als Wegweiser zu wichtigen Orten des Spiels. Alle Neuerungen könnt ihr
auf der offiziellen Seite nachlesen.