RIFT Hal Hanlin spricht über die Zukunft: Fliegende Reittiere, Housing, Raids und mehr



27.01.2012  - Geschrieben von Redaktion
RIFT - Hal Hanlin spricht über die Zukunft: Fliegende Reittiere, Housing, Raids und mehr

Vor wenigen Tagen haben sich die Kollegen von IGN mit RIFTs Design Producer Han Hanlin unterhalten. Dabei ging es um das vergangene Jahr und um das kommende Update 1.7, das bekannterweise unter anderem die neue Chronik und Hochzeiten für die Spieler in Telara zur Verfügung stellt. In dem nun veröffentlichten Interview hat das Gespräch jedoch einen anderen Schwerpunkt: die Zukunft von RIFT.

So wurden unter anderem Themen wie Housing oder fliegende Reittiere angesprochen. Die gute/schlechte Nachricht dabei: über Telara wird man so schnell, vielleicht auch niemals, fliegen können. Warum das so ist, könnt Ihr im folgenden Absatz erfahren:
 

Neue Berufe wird es auf jeden Fall geben, ja. Auch Housing und fliegende Reittiere sind große Themen, über die wir viel nachdenken und diskutieren. Wir sind uns alle einig, dass Housing viele Vorteile für das Spiel hätte. Es gibt aber auch schwerwiegende Nachteile: Häuser könnten die Welt von Rift entvölkern, wenn alle sich nur noch in ihren Anwesen aufhalten. Wir haben das Thema im Kopf und wir verstehen, dass sich unsere Spieler das Feature wünschen; aber wir wollen es nicht einfach und schnell hinzufügen, nur um die Sache vom Tisch zu haben.

Fliegen ist eine gänzlich andere Sache. Ich bezweifel stark, dass es in Rift möglich sein wird. Dafür gibt es auch gute Gründe: Unser Porticulum-System funktioniert außerordentlich schnell und Dinge wie Instant Adventures erlauben es, direkt einer Gruppe beizutreten. Noch wichtiger ist aber, dass die Möglichkeit zu fliegen eine Community zerstören kann. In Rift geht es darum, gemeinsam zu spielen. Wenn es die Möglichkeit gibt zu fliegen, dann tun das die Spieler in der Regel alleine. Außerdem fügen wir immer wieder neue Inhalte zum Spiel hinzu, bei denen es auch Spaß macht durch die Landschaft zu reiten.

Des Weiteren wurde der Raid-Test des kommenden 20-Mann Schlachtzugs thematisiert. Acht neue Bosse sollen hinzukommen, die stark an die Elemente von Feuer und Erde angelehnt sein werden. Es soll der Höhepunkt der Flammenmaul- und Laethys-Storys sein, die auf der Glutinsel erzählt wurden.

Das gesamte Interview, in dem es übrigens auch noch über Free to Play, die RIFT-App und Hammerhall geht, könnt Ihr bei IGN nachlesen.
 

 


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RIFT
Webseite:
Besuchen
Genre:
Fantasy
Status:
Veröffentlicht
Erstes Release:
03.03.2011
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free-to-Play (oder Box-Version)
Entwickler:
Trion Worlds
Publisher:
Ubisoft
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