Es läuft eigentlich ziemlich gut in Korea, vor allem seit dem letzten Update (gehört zu den Top 3 P2P) ;)Aber Asien sollte jetzt nicht so ein Gradmesser sein, denn dort ist beispielsweise Aion das mit Abstand meist gespielteste MMO.
Ich glaube übrigens, dass man die Serverkapazitäten von Tera erhöht hat, was du auch schon an dieser europäischen Beta siehst, wo mehr als 4000 Spieler gleichzeitig auf einem Server können (anstatt diese Spielerzahl auf 4 Server zu verteilen). WoW und SWTOR beispielsweise, haben auch ein paar ziemlich leere Server, wo es theoretisch nicht schaden könnte, diese mit anderen schwach bevölkerten Servern zusammenzulegen (die vom Setting her auch passen). Sowas kommt aber halt schlecht an, weil dann viele den Untergang prognostizieren. Bluehole hatte damals den gleichen Fehler wie Bioware gemacht. Raven, der Community Manager von Tera, meinte auch, dass man wohl anfangs lieber kleine Wartschlangen hat. als das Risiko einzugehen, zu viele Server aufzuspielen.
Aber ich verstehe dein Einwand: Bei so einem P2P schmerzt es schon mehr, wenn es dann plötzlich doch nicht so toll sein sollte, wie man dachte.
Ich suche gerade den Link, wo es aktuelle Statistiken zu den Spielen in Asien gibt.
Zuletzt bearbeitet 14.04.2012 - 23:42:14 Uhr von Dawi |