Hallo,
es kommt ja bald die 4. Erweiterung von World of Warcraft, und ein weiteres mal versuchen sie sich nicht vom Thron schubsen zu lassen, doch wird das reichen?
Eine neue Klasse der Mönch, eine neue Rasse die Pandaren, ein Pet-Battle-System ala Pokemon, und und und ...
Ich blicke auf eine lange Zeit WoW zurück, insgesamt 6 Jahre. In diesen 6 Jahren habe ich mein Herzblut in meinen Charakter gesteckt, im PvE wie auch im PvP. Ich raidete Molten Core, Black Wing Lair, und das erfolgreich. Ein Addon kündigte sich an, es ging in die Scherbenwelt. Ich habe Illidan fallen sehen! Alles Instanzen und Gebiete erkundet. Es folgte das nächste Addon, es galt dem Lichkönig den gar auszumachen. Auch dies habe ich erfolgreich miterlebt.
Es folgte Cataclysm, Stufe 85 war nun die Maximalstufe. Diese erreichte ich auch ziemlich flott, und erkundete alles aufs neue.
Hach, das war eine so schöne Zeit! ich weiß schon warum dieses Spiel auf Platz 1 ist, und das schon seit Jahren.
Aber auch hier ist die Luft raus, keinen Elan mehr auch nur einen Fingerstreich zu tun. Die frage ist, werden sie es wieder einmal schaffen die Masse an sich zu binden? Ich persönlich glaube nicht.
Spielt von euch jemand noch aktiv WoW? Wenn ja, was fesselt euch? Glaubt ihr das Guild Wars 2 den thron in Anspruch nehmen wird?
Ich hoffe es.