Forum durchsuchen
MMO-spy.de MMO NEWS Forum » Papierkorb 2020 » Juli
MMOs Allgemein - Kaum neue Ideen
Thema: MMOs Allgemein - Kaum neue Ideen

Autor Beitrag

Dawi
Assassin
Aktivitätsstatus: 0%
@BuZZeR

Das mit der Erwartungshaltung ist ein guter Punkt. Wenn ich mir überlege, mit was für Spielen ich damals glücklich gewesen bin, dann sind das schon riesige Unterschiede. Vielleicht können die Entwickler dem einfach nicht mehr nachgehen, auch bedingt durch eine immer wichtiger werdende Ökonomisierung unserer Gesellschaft. Ich kann mir auch vorstellen, dass die es so lange in der Entwicklung haben, bis der Druck seitens Investoren und finanzieller Mittel zu hoch geworden ist. Damals habe ich als Spieler aber auch einfach das Spiel verlassen, wenn es mir nicht mehr gefallen hatte. Heute sind die Spieler jedoch nachtragender geworden und beschweren sich noch über Monate hinaus im Forum, obwohl sie es nicht mehr spielen. Eventuell haben MMOs einen zu großen Stellenwert?

Das mit dem Progress ist ebenfalls ein interessanter Punkt. Mir ist auch aufgefallen, dass immer mehr Leute den Content in Rekordzeit durchspielen möchten. Ich habe mich dabei auch schon erwischt. Eine nicht unbedingt positive Entwicklung.

@Looh

Hmm, ich habe aber schon das Gefühl, dass viele Entwickler nach dem Release noch mehr reinhauen, weil sie dann vermehrt langfristiges Feedback und Spielerzahlen bekommen. Die meisten MMORPGS werden auch erst ca. 6-12 Monate nach Release so langsam gut, selbst für intensivere Spieler. "Casuals" haben eher selten ein Problem mit der Release Version. Ich sehe es als Prozess an, gleichwohl man in Zukunft mehr darauf achten sollte, wie der Endcontent gestrickt ist - von Anfang an. Hier sehe ich immer die größten Schwächen.
Dawi ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen