Forum durchsuchen
MMO-spy.de MMO NEWS Forum » Papierkorb 2020 » Juli
MMOs Allgemein - Kaum neue Ideen
Thema: MMOs Allgemein - Kaum neue Ideen

Autor Beitrag

Jadewind
Guardian
Aktivitätsstatus: 0%
MMOs Allgemein - Kaum neue Ideen
Ich möchte eine Diskussion starten über das Thema MMO, Flops in den letzten Jahren. Es wird viel gehypte, am Ende aber verpuffen alle Aspekte die das Spiel ausmachen sollten.

Beispiele die mir negativ in Erinnerung geblieben sind. Das wären Rift, Star War TOR und TERA. Mir kommt es so vor, als ob die Entwickler schnell in den ersten Monaten Kasse machen wollen, dann geht eh alles den Bach runter. Kann man heute überhaupt noch etwas gescheites entwickeln? Sind die Erwartungen der Spieler an die Industrie einfach zu groß oder ist sogar der Markt selbst dermaßen überfüllt und alles im Allem ausgelutscht und kaum neue Ideen umsetzbar? Oder dreht es sich wirklich nur noch um Geld?

Bei den Games mit Abo-Gebühren + Kauf des Spiels sehe ich zur Zeit eher Abzocke und finde das System überholt, erst nach der ersten Woche zeichnen sich die negativen Punkte ab, ok man muss es ja nicht kaufen, sondern in der Beta testen oder ein Trial Account holen. Nur ist dies nicht immer möglich und in meinen Augen fallen die Punkte mit Langzeitspielspaß und Motivation nicht in der ersten Woche auf sondern später.

Was denkt ihr darüber? Kauf des Spiels + Abo noch zeitgemäß?

Ich finde der MMO Markt ist sehr schnelllebig geworden und finde das man für ein Spiel das monatlich kostet nicht auch noch das Spiel selbst in Rechnun gestellt werden sollte. Mir gefällt hingegen das System wie es in GW1 und GW2 der Fall ist, Buy to Play + Cash Shop.
Jadewind ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen