Forum durchsuchen
Thema: Warum TERA?

Autor Beitrag

Creepa
Ninjalooter
Aktivitätsstatus: 0%
So ich fange mal an mit den Informationen die mir zur Verfügung stehen. Ingame haben es bisher die wenigstens gesehen, denn die CBT startet Ende April.

[B]Die Grafik:[/B]

Die Grafik finde ich (bisher von Videos) viel schöner als die von Tera. Bei Tera sind viele Texturen wie die Schrift zu klein und farblich schlecht gewählt. Dazu kommt noch der starke Blur. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen ausser das die Grafik in Guild Wars 2 extrem schön ist.

[B]Die Welt:[/B]

In Guild Wars 1 waren die Städte abgeschnitten von der Aussenwelt. Nun gibt es diese verschiedenen Distrikte nicht mehr und die Welt ist als ganzes vorhanden. Nur die Welten selbst sind noch mit einem Ladebildschirm versehen und von anderen Welten abgeschnitten.

[B]Die Charaktergeschichte:[/B]

Die Geschichte des eigenen Charakters verändert sich mit der Questzeit und den Entscheidungen die man im Spiel trifft. Alleine schon durch die Charaktererstellung bestimmt man seinen weiteren Weg in GW2.

[B]Kampf:[/B]

Der Kampf ist allgemein gesehen wie bei vielen anderen Spielen anklicken und Tasten drücken (was mir persönlich gut gefällt) und der Kampf ist ortsabhängig. Es ist sehr wichtig wo man steht und wo man sich am Gegner im Kampf befindet. Ob sich Gegenstände zwischen den beiden befinden oder man gekonnt durch eine Rolle ausweichen kann.
Ich habe noch ein Beispiel zum Bogenschützen. Wenn sich auf dem Boden eine Feuerwand befindet und man genau da durch schiesst entflammen sich die Pfeile und machen nochmal zusätzlichen Schaden. Ich denke davon wird es Ingame dann mehr Beispiele geben.

[B]Questsystem und dynamische Welt:[/B]

In Guild Wars 2 geht man nicht zu einem NPC, klickt den an und hat dann seine Quest. Man läuft durch die Gegend erkundet die Welt und dann ploppen die Quests für dieses Gebiet auf. Man erforscht alleine die Welt und wird nicht von NPC zu NPC geschickt. Ausserdem ist die Welt veränderbar und nicht immer die gleiche Welt.
Ein Beispiel dazu: Eine Gruppe von Gegnern greift eine Stadt an. Man kann sich nun dazu entschliessen diese Stadt zu verteidigen oder dies einfach zu ignorieren. Wenn man es nicht schafft oder ignoriert diese Stadt zu verteidigen, werden die Händler entführt und stehen dann für niemanden mehr zur Verfügung. Ausser jemand oder eine Gruppe entschliesst sich die Händler wieder zu befreien und in die Stadt zurück zu bringen. Dann sind die Händler wieder für alle bereit und bieten dem Retter Rabatte an. Diese Events sind in Guild Wars 2 sehr verbreitet und man kann diese Events auch mit vielen Spielern zusammen erleben. Die Gegnerstärke passt sich der Gruppengröße an, sodass die Kämpfe immer spannend sind. Also in der Welt ist immer etwas los.

[B]Side Kicking System:[/B]

Ihr habt einen Freund in Guild Wars 2 der schon Level 80 ist ihr erst Level 10? Aber ihr wollt zusammen spielen?
Kein Problem denn wenn ihr eine Gruppe bildet wird der Level 10 Spieler auf Level 80 gestuft und ihr könnt zusammen Spass haben. Natürlich wird der Spieler nur von den Stats her gepusht und nicht von der Ausrüstung oder den Skills die man später noch erlernen würde.

[B]PVP System:[/B]

Im PvP von Guild Wars 2 ist Können mehr gefragt als das Equipment. Alle Spieler werden auf Level 80 gestuft und die Stats werden angeglichen, um jedem eine faire Chance zu bieten. Zusätzlich dazu gibt es so Fähigkeiten wie zum Beispiel die Rolle die jeder Charakter besitzt und so gekonnt manch Aktion ausweichen kann.
Zusätzlich dazu wird es noch Welt gegen Welt PVP Schlachten geben, wozu ich nichts weiter sagen kann.

[B]Keine Gebühren:[/B]

Für Guild Wars 2 muss man keine weiteren Gebühren zahlen. Man kauft sich das Spiel und kann es immer dann spielen wenn man es möchte. Es wird einen Itemshop geben, der aber nur optische Verbesserungen mit sich bringt und keine spielerischen Vorteile.

Wie schon zu Anfang gesagt ist die Beta noch nicht gestartet und somit sind dies alles Theoretische Informationen die es noch zu belegen und widerlegen gilt :)
Zuletzt bearbeitet 15.04.2012 - 13:02:05 Uhr von Creepa
Creepa ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen