Final Fantasy XIV Neues Entwicklerupdate stellt Reform des Kampfsystems vor
06.07.2011 - Geschrieben von Zed
Mit dem kommenden Patch 1.18 werden viele Neuerungen in die Welt von Final Fantasy XIV eingeführt, weshalb es besonders wichtig ist, die spielende Masse bereits im Vorfeld auf die Änderungen einzustimmen. Im neuesten Entwicklerupdate widmete sich Entwickler SquareEnix nun der kommenden Reform des Kampfsystems und geht am heutigen Tage besonders auf das Thema Feindseligkeit ein. Dabei steht vor allem im Mittelpunkt, dass die Algorithmen für die Feindseligkeit überarbeitet werden und Ihr auf einen Blick sehen könnt, wie feindselig Euch die Monster gerade gegenüberstehen.
Welchen Gegner ein Monster angreift, beschließt es auf der Grundlage der „Feindseligkeit“. Sie variiert je nach den Kampfhandlungen, die man gegen das betreffende Monster ausführt. Monster greifen denjenigen Gegner aus einer Gruppe von in den Kampf verwickelten PCs bzw. NPCs an, dem sie die höchste Feindseligkeit entgegenbringen. Wenn man also in der Gruppe kämpft, ist es maßgeblich, die Feindseligkeit, die einzelne Monster den einzelnen Mitgliedern entgegenbringen, in die Strategie einzubeziehen.
Den gesamten Eintrag findet Ihr auf der offiziellen Webseite.