Final Fantasy XIV Final Fantasy XIV - Instanzierte Raid-Dungeons kommen mit Patch 1.18, Lodestone-Eintrag
20.06.2011 - Geschrieben von Zed
Final Fantasy XIV Spieler, die sich nach Abwechslung im Questalltag sehnen, dürfen demnächst in düstere Dungeons abtauchen. Wie das möglich ist? Entwickler und Publisher Square Enix sorgt nun für die Einführung der Raid-Dungeons, denen man einen eigenen Eintrag im Lodestone eingeräumt hat. Bei den düsteren Verließen, es denen es nur so vor Monsterhorden wimmelt, handelt es sich um "Die Tausend Löcher von Toto-Rak" und "Die Feste Dzemael". Toto-Rak ist der berüchtigte Kerker, in dem Wilderer, Brandstifter und andere Schwerverbrecher ihre Strafe abzubüßen hatten. Toto-Rak ist ursprünglich der Name eines Monsters mit tausend Mäulern, und diesen Beinamen trug auch der Gefängnisdirektor, der damals das Verlies mit eiserner Härte regierte. Graf Dzemael aus dem gleichnamigen, äußerst einflussreichen Haus aus Ishgard nutzte seinerzeit ein natürliches Höhlensystem, um es zu einer unterirdischen Feste auszubauen, in der Ishgards Ritter während des großen Krieges gegen die Drachen einen schützenden Unterschlupf fanden. Während Toto-Rak (4 Mitglieder) für Spieler mit der Mindeststufe 25 angelegt ist, kann die Feste Dzemael (8 Mitglieder) von Level 45 Charakteren betreten werden.
Konkrete Informationen über die Belohnungen gibt es auf der offiziellen Webseite.