TERA TERA - Neue Informationen zum PvP, Servern und die westliche Marktanpassungen
06.06.2011 - Geschrieben von Redaktion
Schon seit Januar ist das Action-MMO TERA in Asien am Markt und kürzlich wurden bereits die ersten Zusammenschlüsse für die Server in Korea bekannt gegeben. Demnach sollen demnächst nur noch 15 Server zur Verfügung stehen. Doch das soll uns im westlichen Breiten nicht weiter stören: so führte die englische Fansite TeraPVP ein Interview mit Senior Community Manager Evan "Scapes” Berman, in dem es hauptsächlich um PvP geht, aber auch um die Anpassung an den westlichen Markt erhält Beachtung und auf die Server-Einteilung (PvP, PvE) wird ebenso eingegangen. In der gesamten Meldung haben wir Euch einige Fragen ins Deutsche übersetzt.
Das gesamte Interview findet Ihr an dieser Stelle.
TeraPVP: Was sind die Folgen bei PvP (zum Beispiel sterben)? Gibt es einen dauerhaften Verlust im Bezug auf die Erfahrung oder werden Items beschädigt? Oder sterben Spieler einfach - werden wiederbelebt - sterben - und werden wiederbelebt, ohne bleibende negative Auswirkungen?
Scapes: Die Strafen für den Tod durch PvP sind weitgehend die gleichen wie beim Sterben in PvE. Es geht keine Erfahrung verloren und Items in TERA tragen keinen Schaden davon. Die Ausdauer verringert sich, dies wirkt sich auf die HP und MP aus. Es ist außerdem möglich, dass gesockelte Kristalle zerstört werden könnten. Eventuell wird sich der Verlust bei PvE Toten noch ändern.
TeraPVP: Spieler aus westlichen Regionen reagieren empfindlich auf Veränderungen, die von der koreanischen Version des Spiels gemacht worden. Koreaner gelten als Hardcore-Gamer, dadurch gibt es einige Bedenken, dass das Spiel so heruntergeschraubt wird, dass auch westliche Spieler es händeln können. Gibt es etwas, womit diese Bedenken gelindert werden können?
Scapes: Wir von TERA arbeiten immer im Hinblick darauf, was das Beste für unsere Spieler ist. Zu diesem Zweck haben wir Mitarbeiter hier bei En Masse, die konstant Spielanalysen durchführen, um sicher zu stellen, dass es ein Gleichgewicht gibt, zwischen dem was TERA verfolgt und was die Spieler wollen.
TeraPVP: Wird es während Massen-PvP auch Schaden von verbündeten Spielern geben?
Scapes: Nein, es wird kein Friendly-Fire in PvP-Kämpfen von TERA geben.