Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - BioWare stellt neues Ingame-Nachschlagewerk vor: den Kodex
06.05.2011 - Geschrieben von Zed
Viele Spieler kennen das Problem: bei der Masse an verfügbaren Aufgaben ist der rote Faden schnell dahin und die Geschichte leidet, da sich Charaktere zwischen wichtigen Storyerweiterungen immer auch um weniger relevante Questbereiche kümmern müssen. BioWare möchte diesem Problem bei der nahenden Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic vorbeugen und stellte im neuesten Entwicklerblog nun den Kodex vor.
Wenn wir bei der Entwicklung von The Old Republic auf Probleme stoßen, sehen wir uns zur Lösungshilfe gerne erst einmal andere BioWare-Spiele an. In diesem Fall hat uns das Kodex-System aus Dragon Age wirklich weitergeholfen, das den Spielern ermöglicht, die einzelnen Story-Elemente irgendwann zu einem großen Ganzen zusammenzufügen. Auch haben wir einen Blick auf den Kodex in Mass Effect geworfen. Der Schwerpunkt lag dort woanders und hat dem Spieler einen eher enzyklopädischen Einblick auf das Universum als Ganzes ermöglicht.
Für The Old Republic haben wir das Beste aus beiden Systemen verwendet. Unser Kodex erklärt nicht nur, warum und gegen welche Kreaturen man kämpft, sondern er enthält auch wichtige Neuigkeiten über Schlüsselcharaktere und Infos über eure Klassen-Story. Hinzu kommt längst verloren geglaubtes Wissen, um ein größeres Verständnis für die Dinge um euch herum zu ermöglichen. Wir haben festgelegt, was wir wollten, und den Autoren gesagt, an die Arbeit zu gehen.
Welche Arbeit in die Erstellung dieses umfangreichen Nachschlagewerkes geflossen ist, lässt sich im gesamten Beitrag auf der offiziellen Webseite nachlassen.