Hallo, Proxys! Ich grüße euch vom Entwicklerteam von Zenless Zone Zero. Ich bin Cross Shi, der Tech-Lead des Entwicklerteams von Zenless Zone Zero. Wir sind sehr dankbar für eure Unterstützung und euer Engagement der letzten paar Monate und ich bin so begeistert, dass Zenless Zone Zero auf der PS5 Pro erscheinen wird. Wir haben eine Reihe von Anpassungen für die neue Konsole vorgenommen. Da die heiß ersehnte Version 1.4 „Sturm der Sterne“ am 18. Dezember veröffentlicht wird, bin ich sehr erpicht darauf, die neuesten Spielinhalte und Optimierungen mit euch in diesem Blogpost zu teilen!
Verbesserte Grafiken und greifbare Kämpfe auf der PS5 Pro
Unser Spiel erscheint mit bedeutenden Verbesserungen für sowohl die Leistung als auch die visuelle Darstellung auf der PlayStation®5 PS5. Dank der aufgerüsteten GPU und der Unterstützung für den hohen CPU-Frequenzmodus der PS5 Pro konnten wir eine native 4K-Auflösung und 60 FPS erzielen und gleichzeitig die durchschnittliche Bildfrequenz um fast 10 Frames erhöhen. Egal, ob man diese lebhafte Welt von New Eridu erkundet oder sich intensiven Kämpfen stellt, die verbesserte Leistung der PS5 Pro gewährleistet, dass dein Abenteuer immer reibungslos verläuft und gute Laune macht.
Um atemberaubende Visuals zu liefern, haben wir in Version 1.4 von Zenless Zone Zero eine spannende neue Engine-Funktion begrüßt. Genauer gesagt, speziell für die PS5 Pro optimiertes Raytracing. In der PS5 Pro Version wurden Probleme mit Reflexionen für Objekte außerhalb des Bildschirms gelöst und die indirekten Highlights verbessert, was bedeutet, dass du erhebliche Besserungen bei den Reflexionen in Spiegeln, Wasseroberflächen, Pfützen und anderen metallischen oder glatten Materialien erleben wirst. Außerdem haben wir das Rendering von starkem Licht in dunklen Bereichen und die Echtzeit-Reaktion auf indirekte diffuse Beleuchtung verbessert und Okklusionseffekte zwischen Objekten hinzugefügt. Zusammen mit der Unterstützung für HDR und VRR, bietet die Grafik nun eine höhere Genauigkeit beim Rendering und eine verbesserte Tessellation, um deine Reise durch New Eridu noch immersiver zu gestalten.
Über die allgemeinen Verbesserungen der Grafik und Leistung hinaus sind wir besonders begeistert, euch zu erzählen, welche Optimierungen wir für die PlayStation Controller vorgenommen haben, beispielsweise das ausgezeichnete haptische Feedback. Wir haben die Vibrationen für verschiedene Kampfbewegungen, wie den Basisangriff und Spezialangriff, maßgeschneidert, um ein nuanciertes, greifbares Erlebnis und immersive Kämpfe zu bieten. Mit diesen Verbesserungen und den neuen Spielerlebnissen, die in Version 1.4 eingeführt werden, können sich Proxys auf begeisternde Spannung mit jedem Tastendruck vorbereiten.
Mitreißende Kämpfe mit legendären Figuren
Nachdem das Blatt gewendet und das explosive Verbrechen der Vision Corporation verhindert wurde, haben die Proxys Freundschaften mit verschiedensten Agenten geschmiedet, doch die Verschwörung um „Opfergeist“ kommt allmählich ans Licht. Eine neue Krise nähert sich und die Silhouette der Wahrheit wird im anstehenden Kapitel 5 enthüllt. In diesem Kapitel erwacht unser langzeitiger Bekannter Perlman endlich und bietet einen flüchtigen Blick auf die Geheimnisse von „Opfergeist“ sowie das Mysterium der Herkunft der Geschwister. Zufälligerweise betreibt die New-Eridu-Sicherheitsbehörde gerade einen Wahlkampf, der von Aufruhr in der gesamten Stadt unterzeichnet wird. Proxys sollten sich auf einen epischen Kampf gegen den furchterregenden Feind „Opfergeist“ vorbereiten.
Des Weiteren wird die heiß ersehnte Figur Hoshimi Miyabi, die Leiterin von Sektion 6 und jüngste Leerenjägerin, eurer Truppe beitreten. Sie ist eine Frost-Anomalie-Agentin und zusammen mit ihrem verfluchten Schwert Rutenlos die Verkörperung von Macht. Alle Feinde sollten beim Anblick ihrer meisterhaften Schwertkunst und flinken Bewegungen von Ehrfurcht ergriffen werden. Doch diese entschlossene Agentin ist nicht allein. Asaba Harumasa, ein Elektro-Attacke-Agent, dessen Waffe zwischen Bogen und Klingen gewechselt werden kann, ist auch startklar, um das Schlachtfeld zu manövrieren.
Große Aktualisierung für Höhle Null, fesselnde Spielmodi und erkundbare Gebiete
Um Proxys ein abwechslungsreiches Kampferlebnis zu bieten, haben wir in Version 1.3 den Turmkampf „Simulierte Kampfprüfung“ eingeführt. Wir sind überglücklich, dass Proxys ihre Grenzen überschreiten und die elektrisierenden Herausforderungen wahrnehmen. In Version 1.4 wird Höhle Null mit dem neuen Spielmodus „Verloren im Schatten“ aktualisiert, bei dem Proxys sich bewaffnet mit zusätzlicher Unterstützung, Ausrüstung, Waffen, einem Bangboo-Assistenten und Resonia in heftige Kämpfe innerhalb der Verschollenen Leere stürzen. Hochverehrte Agenten wie Miyabi, Ellen, Yanagi und Bangboo haben die Chance, ihre exklusive Ausrüstung zur Schau zu stellen. Nach Abschluss der Aufträge erhalten Proxys das Rang-A-Bangboo Rauferboo und andere Belohnungen.
Die Höhlen sind weiterhin voller Gefahren und Melinoe, eine verzwickte und komplexe neue Höhle, fordert die Proxys und Sektion 6 zum Eingreifen auf. Zusammen mit Eous müssen Proxys Rätsel lösen und Pfade erkunden, um den Weg zu finden und zu führen. Je mehr Fortschritte du durch diese bedrohlichen Gebiete machst, desto mehr entfesseln Miyabi und Yanagi ihr wahres Potenzial. Durch den gemeinsamen Kampf als Verbündete erhalten Proxys nicht nur Zugriff auf einen neuen W-Motor, sondern auch reichliche Belohnungen – und werden mehr über die Geschichte von Sektion 6 erfahren.
Abgesehen davon locken die bisher unerforschten Gebiete Port Elpis und Reverb-Arena mit frischen Landschaften und fesselnden Geschichten. In einem Tower-Defense-Spielmodus treten die geliebten Bangboos unter der strategischen Führung der Proxys gegen Äthereale an, während innerhalb der lebhaften Atmosphäre der Reverb-Arena eine überschwängliche Unterstützungsaktion für Sektion 6 stattfindet.
Optimierungen für ein immersiveres Erlebnis
In Version 1.4 stellen wir nicht nur neue Inhalte vor, sondern streben auch fortwährend nach Optimierungen, um ein immer besseres Spielerlebnis zu bieten. Erstens wurde die Haupthandlung des Prologs bis hin zu Kapitel 3 neu gestaltet, um ein geschmeidigeres Kampferlebnis bereitzustellen. Das Spielbrett wird durch erzählerische Handlungen ersetzt, bei denen Proxys Eous steuern und Höhlen erkunden können. Proxys, die die Kapitel schon abgeschlossen haben, können sie durch das HDD-System erneut besuchen, um die neuen Inhalte zu erleben. Zweitens wurde das Spieltempo optimiert, indem wir das Hochstufen im Inter-Knot ausgebessert und die Beförderungsbedingungen verringert haben.
Was den Kampf angeht, so werden Dezibel nicht mehr zwischen Agenten geteilt, wenn der Ultimate im Kampf angewendet wird. Dies wird allen Agenten mehr Chancen bieten, ihren eigenen Ultimate auszulösen und spektakulärere Kampfszenen ermöglichen. Wenn ein Agent durch Angriffe und bemerkenswerte Aktionen Dezibel erlangt, erhalten auch andere Agenten anteilmäßig Dezibel. Zu den anderen Änderungen zählen die Funktion „Schnelle Beseitigung“ bei der Shiyu-Verteidigung, der neue Espresso im Café und die Optimierungen bei der Figurenverbesserung.
Um das Immersionsgefühl und die Interaktion der Proxys zu verstärken, werden ab Version 1.4 alle Agenten im Besitz in der Stadt steuerbar sein, wie versprochen. Im Modus „Schöne Momente“ können Proxys ihre Agenten einladen, um gemeinsam Zeit in New Eridu zu verbringen. Egal, ob ihr zusammen die herrliche Landschaft genießt, schicke Fotos macht oder einen Schluck Kaffee trinkt – deine Agenten freuen sich schon sehr darauf, schöne Momente mit dir zu verbringen.
Letztendlich möchten wir allen Spielern aus tiefstem Herzen danken, die uns nach Kräften unterstützt und ihr Interesse an Zenless Zone Zero bekannt haben. Euer kontinuierlicher Rückhalt ist unser Ein und Alles. Als Zeichen unserer Dankbarkeit für diese fantastische Reise, auf die wir uns in den letzten 6 Monaten gemeinsam begeben haben, haben wir großzügige Belohnungen im Spiel für Spieler auf der ganzen Welt vorbereitet, einschließlich den exklusiven Rang-S-Agenten Asaba Harumasa. Wir hoffen aufrichtig, dass dir die neue Version 1.4 gefällt und du die Kampferlebnisse genießen wirst. Deine Begeisterung treibt uns an, das Spiel für alle immer weiter zu verbessern und zu optimieren. Danke, dass du ein unentbehrlicher Teil der Community von Zenless Zone Zero bist.