Jun Furutani, der Hauptproduzent des mit Spannung erwarteten Spiels Dragon Ball: Sparking Zero, ist heute bei uns zu Gast. Dieses Spiel hat in der Gaming-Community viel Aufsehen erregt, und wir freuen uns sehr, mit ihm darüber zu sprechen.
In Dragon Ball: Sparking Zero hat das Team die altehrwürdige Serie zu neuen Höhen geführt. Heute haben wir das Privileg, einen Blick auf den kreativen Prozess hinter dem Spiel zu werfen, die Inspirationen und Herausforderungen zu erforschen, mit denen das Team während der Entwicklung konfrontiert war, und einen Einblick zu bekommen, was diesen Teil so einzigartig macht.
Um die Herausforderungen hinter diesem Projekt zu verstehen, werden wir Jun Furutani einige Fragen zu den Charakteren der kultigen Majin Buu-Saga stellen, die auf der Gamescom 2024 zum ersten Mal in Europa spielbar sein werden, damit die Besucher diese beliebten Verwandlungen und Fähigkeiten aus erster Hand erleben können. In diesem Sinne, lasst uns in die Details eintauchen und herausfinden, was diese Charaktere und ihre Verwandlungen so besonders macht!
Vor welchen Herausforderungen standen Sie, als Sie die einzigartigen Fähigkeiten und Verwandlungen von Majin Buu animierten?
Zunächst einmal werden die Charaktere, die sich verwandeln können, im Spiel immer stärker. Deshalb haben wir Anpassungen vorgenommen, die es dem Spieler ermöglichen, sie in Bezug auf ihre Geschwindigkeit, die Anzahl ihrer Angriffe und ihren Status zu erleben.
Es war jedoch schwierig, die Anpassungen so vorzunehmen, dass die Gesamtbalance des Spiels nicht gestört wird, was zum Teil an der großen Anzahl von Charakteren liegt. Majin Buu hat viele Spezialbewegungen, und im Vergleich zu menschlichen Charakteren hat er viele ungewöhnliche Bewegungen, wie z. B. seine Arme auszustrecken und seinen Körper wie einen Ball aussehen zu lassen, so dass es eine kleine Herausforderung war. Ich hoffe, dass ihr auch auf diese Punkte achten werdet.
Wie haben Sie sichergestellt, dass das Kampfsystem des Spiels die Intensität der Kämpfe des Majin Buu-Arcs widerspiegelt?
Wir legen großen Wert auf die Nachbildung der im Originalwerk dargestellten Aktionen. Viele Techniken der Charaktere, die im Majin Buu-Arc aktiv sind, sind Szenen aus der Geschichte nachempfunden. So basieren beispielsweise die normalen Angriffsbewegungen von Ultimate Gohan auf seinem Kampf gegen Super Buu, und er hat einen speziellen Wurf, der nur im Kampf gegen Super Buu aktiviert wird. Wir haben auf diese Details geachtet, damit die Spieler die Originalszenen nachspielen und die Spannung hautnah erleben können.
Gibt es besondere Interaktionen zwischen den Charakteren des Majin Buu Arcs und anderen Charakteren im Spiel?
Es gibt spezielle Interaktionen zwischen bestimmten Charakteren vor und nach Kämpfen, und in diesem Spiel gibt es auch Charaktere, die mit Charakteren aus Dragon Ball Super interagieren. Wir hoffen, dass du diese Elemente genauso genießen wirst wie in den vorherigen Spielen.
Wie sind Sie bei der Erzählung des Majin Buu-Arcs im Episodenkampf-Modus vorgegangen?
Es ist nicht auf den Majin-Buu-Bogen beschränkt, aber um die Erfahrung, als Charakter zu spielen, zu vertiefen, kann man herausfordernde Kämpfe gegen mächtige Feinde genießen, und in einigen Szenen kann man je nach Ausgang des Kampfes ein besonderes Ende sehen. Ich hoffe, dass diese Funktion jeden Spieler dazu bringt, sich zu fragen: „Was wäre passiert, wenn ich in diesem Kampf dies getan hätte?“, und dass sie dazu verleitet, beim nächsten Mal etwas Neues auszuprobieren!
Worauf sind Sie am meisten stolz, was den Inhalt des Majin Buu Arc in Dragon Ball: Sparking! Zero?
Das überschneidet sich vielleicht mit der vorherigen Frage, aber ich möchte, dass ihr auf die detaillierte Reproduzierbarkeit der Handlung achtet. Ich möchte, dass jeder den Spaß erlebt, eine berühmte Szene aus erster Hand durchzukämpfen.
Wie haben Sie die Darstellung von Majin Buus Absorptionsfähigkeiten im Spiel gehandhabt?
Der Auftritt ist kurz, aber wie das Original soll er den absorbierten Charakter hervorheben. Nicht nur, dass sich Buus Charakter und seine Techniken verändern, man kann auch in einem Kampf wie in der Geschichte in den Genuss von Umkehrungen kommen, mit Statusverstärkungen und Ki-Wiederherstellung.
Welche Inspiration steckt hinter den visuellen Effekten für die Angriffe der Charaktere des Majin Buu Arcs?
Wir haben uns stark auf den Original-Anime bezogen, insbesondere auf Szenen mit markanten Aktionen, die sich von den normalen Bewegungen unterscheiden. Wenn zum Beispiel Super Saiyan 3 Goku das Kamehameha von Majin Buu mit beiden Händen abwehrt, haben wir das in das Spiel eingebaut. Wenn Goku im Spiel ein Kamehameha mit Super Perception abwehrt, benutzt er im Gegensatz zu anderen Charakteren beide Hände.
Dragon Ball: Sparking Zero, der erste Teil der Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi-Reihe seit mehr als 15 Jahren, wird am 11. Oktober für PlayStation 5 veröffentlicht. Der frühe Zugang ist ab dem 8. Oktober möglich, wenn die Deluxe- und Ultimate-Editionen vorbestellt werden. Das Spiel kann ab sofort sowohl physisch als auch digital vorbestellt werden.