Unbeatable: Neuer Song und fesselndes PS5-Gameplay für das rhythmusbasierte Anime-Abenteuer im Detail


D-Cell Games und Playstack enthüllen neue Details zum kommenden Rhythmus-Abenteuer.
24.08.2024  - Geschrieben von Redaktion
 - Unbeatable: Neuer Song und fesselndes PS5-Gameplay für das rhythmusbasierte Anime-Abenteuer im Detail

Unbeatable ist ein atemberaubendes handgezeichnetes, vom Anime inspiriertes Rhythmus-Adventure. Erlebt, was es heißt, eine Band auf der Flucht zu sein – Musik ist in dieser Welt illegal, aber ihr werdet euch davon nicht aufhalten lassen. Begleitet Beat und ihre Bandkollegen auf ihrer Selbstfindungsreise durch eine Mischung aus Live-Song-Performances, spektakulären Kulissen und skurrilen Rhythmus-Herausforderungen.

Erkundet eine detaillierte offene Welt und führt verzweigte Gespräche mit verschiedenen einzigartigen Charakteren. Der Soundtrack besteht zu 100 % aus Originalmusik sowie aus Gastsongs und musikalischen Kollaborationen.

Nachdem wir das Spiel in diesem Sommer mit dem denkwürdigen Track „Memorize“ vorgestellt haben (seht ihr, was wir da gemacht haben?), freuen wir uns nun, einen brandneuen Track hier im PS-Blog vorstellen zu können.

Wir stellen vor: „Future People“

Wie kommen wir überhaupt auf neue Songs wie diesen? Nun, am besten fragt ihr Clara Maddux, die eine Hälfte der Band Peak Divide ist, die die gesamte Musik für das Spiel liefert.

Hat jemand Clara gesehen?

Oh, da ist sie!

“Hi hi!! Ich bin Clara! Ich konzentriere mich auf einen Großteil des Songwritings für Unbeatable. Da die Musik für das Spiel von Natur aus mit der Geschichte verwoben ist, hat sich das Soundteam bemüht, so viel emotionalen Saft wie möglich aus unserem kollektiven musikalischen Hirn zu pressen, um es zu ergänzen.

Ich persönlich versuche, etwas in meinem Leben zu finden, das eine Parallele zu der Geschichte ist, für die ich Musik schreibe. Die meiste Zeit, die ich verbringe, bevor ein Song Gestalt annimmt, besteht darin, herauszufinden, was diese Verbindung ist, aber wenn ich es mir erst einmal vorstellen kann, ist es viel einfacher, sich in eine Figur hineinzuversetzen und ihre Gefühle zu ergründen.

Manchmal mache ich auch nur einen Song, um Gefühle zu verarbeiten, und dann ist es plötzlich ein Unbeatable-Song, weil wir einen Weg gefunden haben, ihn mit der Geschichte zu verbinden. Das bedeutet hoffentlich, dass die Songs dann umso bedeutungsvoller werden!”

Clara Maddux, Komponistin & Musikerin, D-Cell Games

Seht ihr! Clara kennt sich mit diesen Dingen aus.

Jedenfalls geht es bei Unbeatable nicht nur darum, das Tempo zu erhöhen und durch die Tracks zu schreddern – es geht darum, euch in den Rhythmus zu bringen. Der neu veröffentlichte Track „Future People“ beweist genau das, indem er das Drehbuch mit einem langsameren, melodischeren Groove umdreht, der den Killersoundtrack des Spiels erweitert. Dieser Track ist nicht nur vielseitig – er ist ein Kurvenball, der euch zwingt, eure Strategie für Rhythmusspiele zu überdenken. Wer sagt denn, dass Rhythmusspiele nur schnell sein müssen und keine Seele haben dürfen? Bei „Future People“ geht es vor allem darum, in den Rhythmus zu kommen, jede Note auszukosten und den Moment zu genießen.

Das heißt aber nicht, dass ihr nicht noch einen Gang zulegen könnt. Ein höherer Schwierigkeitsgrad hält euch auf Trab (und bringt euch vielleicht ins Schwitzen).

Denkt einfach daran, dass es völlig in Ordnung ist, auf Normal zu spielen. Wir sind nicht hier, um zu urteilen, sondern um euch dazu zu bringen, mit dem Kopf zu wippen und etwas zu fühlen.

Die Welt pulsiert im Takt

In Unbeatable ist Musik nicht nur der Soundtrack, sondern das Lebenselixier der Welt. Als Beat, der unermüdliche Protagonist des Spiels, bewegt ihr euch nicht nur durch die Stadt, sondern bist völlig im Einklang mit den unterirdischen Rhythmen, die sich der Stille widersetzen, die das Regime, das keinen Spaß zulässt, vorgibt. Die Welt um euch herum hallt nicht nur im Takt, sie treibt euch vorwärts, wie eine rebellische Marschkapelle, die sich nicht zum Schweigen bringen lässt.

Spüre den Beat

Ihr wollt besondere Features? Wir haben Sonderfunktionen! Spürt den Herzschlag der Stadt in euren Händen mit den haptischen Feedback-Funktionen des DualSense-Controllers. Ihr könnt buchstäblich (im übertragenen Sinne) den Finger am Puls der Zeit haben, wenn ihr das Spiel durchspielt, und so noch mehr in das Spiel eintauchen (Musiknoten-Emoji).

Die adaptiven Trigger kommen auch bei einigen Minispielen zum Einsatz, damit ihr wirklich das Gefühl habt, dass ihr es dem Mann besorgt. Oder an der Wand, zum Beispiel, wenn ihr Poster an die Wand klebt, um genau zu sein.

Das ist natürlich nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was wir für Unbeatable auf Lager haben, also haltet die Augen offen für weitere Killer(news)beats.

Unbeatable erscheint im Jahr 2025 für PS5.


Unbeatable
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