epische Geschichte von Eivor Assassin's Creed® Valhalla: Crossmedia-Kampagne von Studio71 mit Youtube-Stars gestartet
Assassin’s Creed Valhalla erzählt die epische Geschichte von Eivor, einem gefürchteten Wikingerkrieger, aufgewachsen mit Legenden von Schlachten und Ruhm. In einer mitreißenden Wikinger-Erfahrung erkunden Spieler eine mysteriöse, aber auch wunderschöne offene Spielwelt vor der brutalen Kulisse von England in seinem dunkelsten Zeitalter.
10.11.2020 - Geschrieben von Redakteur Torsten
- MMO-Details
- News
- Artikel
- Screenshots
- Videos
#LikeAViking
Luca, El Margo, Younes Jones und Jessabelle Kiko interpretieren Spiel-Features in vier humorvollen Werbeclips. Kombination aus populären Influencern, hoher Produktionsqualität, zielgerichteter TrueView-Kampagne und flankierendem TV-Spot erzeugt volle Aufmerksamkeit
Luca, El Margo, Younes Jones und Jessabelle Kiko interpretieren Spiel-Features in vier humorvollen Werbeclips. Kombination aus populären Influencern, hoher Produktionsqualität, zielgerichteter TrueView-Kampagne und flankierendem TV-Spot erzeugt volle Aufmerksamkeit
Assassin’s Creed Valhalla wurde heut, am 10. November 2020 für die breite Gaming-Community zugänglich. Zur Bewerbung des neuesten Teils der erfolgreichen Franchise hat Studio71 vier außergewöhnliche Werbespots mit vier YouTube-Stars produziert. Die beliebten Influencer Luca, El Margo, Younes Jones und Jessabelle Kiko schlüpfen in ihren jeweiligen Clips in unterschiedliche Rollen, um den Kampagnen-Claim #LikeAViking sowie verschiedene Game-Features auf überraschende Weise und mit einem Augenzwinkern zu interpretieren. Sie bewegen sich in einer normalen Alltagssituation, aus der sich plötzlich ein Problem für sie entwickelt … Doch nach einem Stoß ins Horn lösen sie die Herausforderung auf typische Wikinger-Art!
Sebastian Romanus, Geschäftsführer von Studio71, zur Kampagne: „In die neuesten Spots für Ubisoft haben wir bewusst Influencer in die Figuren der Game-Charaktere eintauchen lassen. Damit gewährleisten wir, dass dieses klassische Werbeformat optimal auf YouTube funktioniert, wenn wir es über eine TrueView-Kampagne zielgerichtet an die jeweiligen Communities aussteuern. Mit der passgenauen Besetzung der Social-Media-Stars, denen man in jeder Sekunde ihre Spielfreude ansieht, der hochwertigen Produktion und dem viralen Potenzial, schaffen wir bei den Followern die Basis für eine starke Performance der Werbeclips und eine erfolgreiche Kampagne.“
Die vier rund 60-sekündigen Clips wurden für den Einsatz im deutschen YouTube-Kanal konzipiert und in TV-Qualität produziert. Abgerundet wird die Kampagne durch flankierende Instagram-Stories der mitwirkenden Social-Media-Stars sowie einen Co-Branded TV-Spot, der auf Sendern der Seven.One Entertainment Group (ProSieben, ProSieben MAXX, Kabel Eins) ausgestrahlt wird und auf die Clips der vier Influencer hinweist. Die Kampagne läuft bis Ende November 2020.
Hier geht’s zu den Influencer-Werbeclips der Kampagne #LikeAViking:
- El Margo: https://youtu.be/Bn0nvQ2j5Eg
- Jessabelle Kiko: https://youtu.be/YYi780ZM0nM
- Luca: https://youtu.be/Y0IGHT2N-7g
- Younes Jones: https://youtu.be/vqymEUVVJ_U
Assassin’s Creed Valhalla erzählt die epische Geschichte von Eivor, einem gefürchteten Wikingerkrieger, aufgewachsen mit Legenden von Schlachten und Ruhm. In einer mitreißenden Wikinger-Erfahrung erkunden Spieler eine mysteriöse, aber auch wunderschöne offene Spielwelt vor der brutalen Kulisse von England in seinem dunkelsten Zeitalter. Dank zahlreicher neuer Features plündern und brandschatzen Spieler, lassen ihre Siedlungen wachsen und weiten ihre politische Macht stetig aus, um sich einen Platz unter den Göttern Walhallas zu verdienen.
Assassin's Creed Valhalla wird am 10. November 2020 weltweit auf Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One, PlayStation®4, dem Epic Games Store und Ubisoft Store auf Windows PC sowie auf UPLAY+**, dem Abo-Service von Ubisoft, sowie für Stadia veröffentlicht. Assassin's Creed Valhalla wird auf PlayStation®5 zeitgleich mit der Markteinführung der Konsole ab 12. November 2020 erscheinen. ***
- Weitere Informationen zuAssassin’s Creed Valhallagibt es unter: www.assassinscreed.com
- Alle Angebote zu Assassin's Creed Valhallaim Ubisoft Store unter: https://store.ubi.com/de/home
★ Über Assassin’s Creed
Seit ihrer Einführung im Jahr 2007 hat die Assassin’s Creed-Serie weltweit mehr als 140 Millionen Spiele verkauft. Das Franchise ist mittlerweile als eine der meistverkauften Serien in der Geschichte der Videospiele etabliert. Assassins Creed ist dafür bekannt, einige der reichhaltigsten und faszinierendsten Geschichten der Branche zu haben. Es geht über Videospiele hinaus und verzweigt sich in zahlreiche andere Unterhaltungsmedien.
**14,99€ pro Monat. Kann jederzeit gekündigt werden. Die Gold- und Ultimate Editionen werden im Rahmen eines UPLAY+ Abonnements erhältlich sein. Weitere Informationen unter uplayplus.com.
***Spieler, die Assassin's Creed Valhalla auf Xbox One oder PlayStation®4 erwerben, können ihr Spiel ohne zusätzliche Kosten auf die nächste Generation (Xbox Series X, Xbox Series S oder PlayStation®5) aufrüsten. Assassin's Creed Valhalla nutzt dieSmart Delivery-Technologie - kaufen Sie das Spiel einmal und spielen Sie es entweder auf der XboxOne, der Xbox Serie X, oder Xbox Series S, wenn sowohl die Konsole als auch diese Version vonAssassin'sCreedValhallaverfügbar sind.Assassin's Creed Valhalla PlayStation®4 auf Blu-Ray™ bietet Zugriff auf die entsprechende Digital-Version für PlayStation®5 ohne zusätzliche Kosten, sofern verfügbar. Erfordert eine PlayStation®5 oder eine PlayStation®5 Digital Edition, die Spiel-Disc (falls sie auf Blu-Ray™ erworben wurde) muss zum Abspielen im PlayStation®5 Laufwerk eingelegt bleiben, eine PlayStation® Network-Registrierung, zusätzlichen Speicherplatz und eine Breitband-Internetverbindung. Es können Gebühren für die Bandbreitennutzung anfallen.
★ Über Studio71
Studio71 ist die global führende Digital Media und Entertainment Company, bei der Creators im Mittelpunkt stehen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Branded Content, Original Productions, Content Distribution, Influencer Products und Creator Management. Studio71 ist Teil von Red Arrow Studios, einem Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE und generiert weltweit rund zehn Milliarden Video Views auf YouTube im Monat. Als Marktführer im deutschsprachigen Raum distribuiert und vermarktet Studio71 die TV-Inhalte der ProSiebenSat.1-Sendergruppe sowie ein Premium-Portfolio der besten Content Creator auf YouTube, Facebook und Instagram – mit einer Gesamtreichweite von monatlich einer Milliarde Video Views. Seine Hauptsitze hat Studio71 in Berlin und Los Angeles. Weitere Standorte sind New York, Toronto, London, Mailand und Paris. Für die Mediavermarktung kooperiert Studio71 mit Seven.One Media, Deutschlands führendem Bewegtbild-Vermarkter.
★ Über Ubisoft GmbH
Ubisoft ist ein führender Entwickler, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte und Services mit einem reichhaltigen Portfolio bekannter Marken, darunter Assassin's Creed, Just Dance, die Tom Clancy's Videospiel-Reihe, Rayman, Far Cry und Watch Dogs. Die Teams im weltumspannenden Verbund von Studios und Geschäftsstellen bei Ubisoft widmen sich der Produktion von originellen und unvergesslichen Spielerlebnissen auf allen verbreiteten Plattformen, wie Konsolen, Smartphones, Tablets und PCs. Im Geschäftsjahr 2019-2020 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 1.534 Millionen Euro.
- Mehr Informationen unter: http://www.ubisoft.com
© 2020 Ubisoft Entertainment. Alle Rechte vorbehalten. Ubisoft und das Ubisoft-Logo sind Marken von Ubisoft Entertainment in den USA und / oder anderen Ländern.
Geschäftsführer: Yves Guillemot
Frankenport sagt:27.11.2020, 20:56 Uhr