Ghost Recon Online Ghost Recon Online - Teamplay des Shooter-MMOs soll wichtiger werden
06.10.2011 - Geschrieben von Redaktion
Die Entwickler hinter dem kommenden MMO-Shooter Ghost Recon Online haben ihr erstes Entwickler-Tagebuch in Form eines Videos auf YouTube veröffentlicht. Das große Thema, über das die Entwickler im Video sprechen, ist das Teamplay. Mit Ghost Recon Online soll dieser Begriff neu definiert werden, denn die Entwickler haben sich das Ziel gesetzt, Teamplay zugänglicher zu machen. Im Team zu spielen soll in dem MMO-Shooter sowohl einfacher als auch effektiver sein. Die Macher sehen in der Zugänglichkeit des Teamplays einen großen Unterschied zu anderen Shootern, in denen teilweise einzelne Spieler den Ausgang des Spiels bestimmen können und tun.
In Ghost Recon Online verfügt jede Klasse über zwei besondere Skills, die während des Matches ausgerüstet und verändert werden können. Einige Fertigkeiten werden offensiv eingesetzt, andere hingegen sind defensiver Natur. Die Entwickler nennen dazu auch ein Beispiel: Der Sturmsoldat verfügt über die Fähigkeit ein Schild einzusetzen, mit diesem kann auf einen Gegner zugerannt werden, um ihn für kurze Zeit außer Gefecht zu setzen. Das ermöglicht es dem eigenen Team sich weiter vorzukämpfen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Gestaltung der Maps. Ubisoft will nicht nicht besonders viele Maps mit zahlreichen Spielmodi erstellen, sondern eher wenige Maps auf jeweils einen Spielmodus auslegen, um einerseits das Spielgefühl zu intensivieren und andererseits das Teamplay zu fördern.
Das gesamte Entwickler-Tagebuch zu Ghost Recon Online könnt Ihr euch zudem in der gesamten Meldung zu Gemüte führen.