Albion Online Sommer-Alpha des Sandbox-MMORPGs gestartet
Seit gestern läuft die Sommer-Alpha des MMORPGs Albion Online, die für alle legendären Founder zugänglich ist.
30.06.2015 - Geschrieben von schwarzweisz
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Seit gestern dürfen sich die legendären Founder von Albion Online mit gezogenen Schwertern in die Schlacht stürzen, denn die Sommer-Alpha ist gestartet. Mit dem neuen Update lassen sich unter anderem Höllentore, Missionen und Fraktionen sowie neue Ressourcen und Landschaften entdecken.
Mit der Aussage, dass Albion Online plattformübergreifend sein wird, hat sich der Entwickler Sandbox Interactive eine Menge vorgenommen. Die Hauptmerkmale des Spiels werden die spielergesteuerte Wirtschaft in Verbindung mit dem Crafting-System sein. Dazu wird es territoriale Kämpfe und eine full-loot-Funktion geben.
Auch in Sachen Charakteranpassung soll es reichhaltige Möglichkeiten geben, die fehlende Klasseneinschränkung tut dafür nicht zuletzt ihr Nötigstes. Jede virtuelle Figur wird in der Lage sein jede im Spiel enthaltene Fähigkeit zu erlernen und sich ohne Einschränkungen auszurüsten.
Bezüglich der Handwerkskomponente wird seitens der Entwickler angemerkt, dass jedweder Gegenstand im Spiel durch die Spieler hergestellt werden wird, dementsprechend wollen auch die benötigten Resourcen gefunden werden. Weiter wird es verschiedene Möglichkeiten geben seine Waren oder überschüssigen Resourcen von A nach B zu bringen, wie z.B. mit einem vierbeinigen Gehilfen. Das Handeln zwischen Spielern wird demnach auch eine übergeordnete Rolle spielen.
Da die Resourcen ein wertvoller Bestandteil sein werden, liegt die Annahme nahe, dass man diese nicht nur sammeln sondern auch verteidigen muss. In Albion Online wird es neben den normalen Player vs. Environment auch zu Player vs. Player und Gildenkämpfen um das kostbare Gut kommen. Sofern ein Gebiet von einer Gilde erorbert werden konnte, können über 50 verschiedene Gebäude und somit eine funktionierende Stadt errichtet werden, worunter neben Werkstatt und Militärgebäuden auch Wohngebäude zählen. Zumindest letztere sollen nach den Wünschen des Spielers ausgestattet werden können.
Der Nachfolgende Trailer zeigt das Gameplay der Winter-Alpha.
Mit der Aussage, dass Albion Online plattformübergreifend sein wird, hat sich der Entwickler Sandbox Interactive eine Menge vorgenommen. Die Hauptmerkmale des Spiels werden die spielergesteuerte Wirtschaft in Verbindung mit dem Crafting-System sein. Dazu wird es territoriale Kämpfe und eine full-loot-Funktion geben.
Auch in Sachen Charakteranpassung soll es reichhaltige Möglichkeiten geben, die fehlende Klasseneinschränkung tut dafür nicht zuletzt ihr Nötigstes. Jede virtuelle Figur wird in der Lage sein jede im Spiel enthaltene Fähigkeit zu erlernen und sich ohne Einschränkungen auszurüsten.
Bezüglich der Handwerkskomponente wird seitens der Entwickler angemerkt, dass jedweder Gegenstand im Spiel durch die Spieler hergestellt werden wird, dementsprechend wollen auch die benötigten Resourcen gefunden werden. Weiter wird es verschiedene Möglichkeiten geben seine Waren oder überschüssigen Resourcen von A nach B zu bringen, wie z.B. mit einem vierbeinigen Gehilfen. Das Handeln zwischen Spielern wird demnach auch eine übergeordnete Rolle spielen.
Da die Resourcen ein wertvoller Bestandteil sein werden, liegt die Annahme nahe, dass man diese nicht nur sammeln sondern auch verteidigen muss. In Albion Online wird es neben den normalen Player vs. Environment auch zu Player vs. Player und Gildenkämpfen um das kostbare Gut kommen. Sofern ein Gebiet von einer Gilde erorbert werden konnte, können über 50 verschiedene Gebäude und somit eine funktionierende Stadt errichtet werden, worunter neben Werkstatt und Militärgebäuden auch Wohngebäude zählen. Zumindest letztere sollen nach den Wünschen des Spielers ausgestattet werden können.
Der Nachfolgende Trailer zeigt das Gameplay der Winter-Alpha.