Diablo3: Reaper of Souls Details zum neuen Paragonsystem
Travis Day, der Game Designer von Diablo 3, äußerte sich zu diesem Thema wie folgt:
"Zunächst möchte ich euch mehr über die Absicht hinter dem System erzählen, um euch etwas Kontext zu geben. Das Paragonsystem zielte in seiner ursprünglichen Umsetzung darauf ab, Spielern im "end game" eine Fortschrittsmöglichkeit zu geben. Dies geht hauptsächlich über Gegenstände. Überhaupt dreht Diablo sich im Kern darum, möglichst gute Gegenstände zu finden, um damit durch die Streitkräfte des Bösen zu schneiden. Vielleicht ergeht es euch aber manchmal so, dass ihr eine Weile lang keine aufregenden neuen Gegenstände findet. Deswegen ist das Hauptziel des Paragonsystems, dass euch das Töten von Unmengen Monstern einen konkreten Vorteil verschafft, auch wenn ihr dabei keine neuen Gegenstände findet."
"Dieses anfängliche System erfüllt seine Zielsetzung. Dennoch kommt leider irgendwann der Moment, wo auch diese Fortschrittsmöglichkeit ausgereizt ist und ihr von einem Teil eurer Belohnung für das Töten von Gegnern, nämlich Erfahrung, nicht mehr profitiert. Mit Paragon 2.0 heben wir die Begrenzung der Paragonstufen auf und wollen so dafür sorgen, dass ihr immer Erfahrung gewinnen könnt – ganz unabhängig davon, wie viel oder wie wenig ihr spielt."
Das originale Statement (deutsche Ausgabe) zu diesem Thema könnt Ihr hier nachlesen.
Diablo 3 - Werbespot: Das Böse kehrt zurück
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