Star Wars: The Old Republic Roadmap für diesen Sommer
Hierbei möchte ich ein kleines Gerücht streuen, das ich von ein paar Leuten aufgeschnappt habe, die jede News und Detail, die die damaligen Community-Manager rausgehauen haben, aufgesaugt haben. Dabei sind auch die Community-Manager nur geflogen, weil sie uns zuviel Informationen preisgegeben haben. Unter anderem etwas über dieses "geheime Projekt". Von dem nur Leute wissen, die die offiziellen Foren sehr aufmerksam gelesen haben. Dabei war die Rede von Weltraumschlachten, in denen man sein Raumschiff frei steuern kann und kein linealer Tunnelshooter präsentiert wird. Es soll sich sogar wie Battlefront anfühlen, indem man in einem Kreuzer startet und in den gegnerischen landen kann um dort am Boden weiter zu kämpfen, sofern man den Weg überlebt hat. Aber genug der Gerüchte.
In einem anderen Beitrag meldet sich Producer Bruce Maclean und verriet etwas über die zukünftigen Updates in diesen Sommer. Zuerst kommt das Update 2.2, welches vorraussichtlich am 11 Juni erscheint und uns das folgendes bringen soll:
- Alptraum Modus für “Schrecken aus der Tiefe”, welches neue Mechaniken ins Spiel bringt und neue Ausrüstungsgegenstände
- Neuer Gildenbonus, bis jetzt bekommt jedes Gildenmitglied 5% Erfahrungsbonus, aber das ändert sich mit diesen Update und mit jeweils fünf aktiven Mitglieder steigt der Bonus um je 1% auf bis zu maximal 10%
- Handwerker können nun Unterweltware herstellen
- Ein neuer Channel für jede Fraktion, um leichter Gruppen für Instanzen zu finden
22 Juni - Hier hat er auch noch drei weitere Doppel XP Wochenenden angekündigt, die am 22. Juni 2013 starten und bis zum 7. Juli 2013 gehen
9 Juli - Alptraum Modus von Abschaum und Verkommenheit wird nachgereicht, der wieder neue Mechaniken in den Raid bringt
23 Juli - Kehrt das Gree Event wieder ins Spiel zurück, welches per Community Anfrage auf Stufe 55 angehoben wurde
6. August - Ist ein vorrausichtliches Datum für ihr nächstes und größte Spielupdate seit 2.0. Noch kurz was uns hier erwartet in Update 2.3:
- Neuer Flashpoint
- Neues Gebiet für Tagesquests
- Neues wiederkehrendes Event
- signifikantes Update der Grafik
Zum Abschluss erklärte er, dass man nicht alles preisgeben darf - es gäbe noch Sachen die schon länger in Entwicklung sind und noch Zeit brauchen. Dabei geht er noch auf die PvP Fraktion kurz ein. Abgesehen von den kleinen Verbesserungen bei Patch 2.2 mit stunbrechenden Fähigkeiten und dem Cooldown-Reset beim Tod, wird die PvP Welt mit dem Patch 2.4 wohl ein großes Update bekommen.
Ob sie nun ihre Deadlines alle einhalten können, wird sich noch zeigen und ob mein Gerücht der Wahrheit entspricht, wird man frühestens Ende diesen Jahres wissen, denn das war der geplante Zeitraum für das Feature.
- Quelle: Post von Cory Butler