WildStar Das Balancing in MMOs
Die Community bekommt alle zwei Wochen die Möglichkeit, mit den WildStar Entwickler Carbine Studios zu diskutieren. Im zurückliegenden Uplink geht es um das Balancing in MMOs. Lead Combat Systems Designer Hugh Shelton und Senior Systems Designer Marc Matzenbacher geben Einblicke, wie man die schwere Aufgabe meistern will.
Massenkontrolle wie Betäubung, Schlaf oder Verwandlungen spielen in vielen MMOs eine große Rolle, doch sorgen die CCs auch für Frust, wenn es keine fairen Gegenmaßnahmen dazu gibt. Die Entwickler von WildStar wollen anders an die Sache heran gehen. Ist zum Beispiel ein Spieler entwaffnet worden, dann ist seine Waffe nicht einfach so verschwunden, sondern wird in das Terrain geschleudert. Der Spieler hat so die Möglichkeit seine Waffe schnellst möglich wieder zu holen, er muss also nicht warten bis die Entwaffnung endet. Die komplette Uplink-Analyse könnt Ihr auf der offiziellen Seite nachlesen.
WildStar - Cinematic Trailer
- Quelle: WildStar Blog