Schon vor einiger Zeit berichteten wir mehrfach über das Boss-Monster Metal Maw, welches auf Planet Nexus sein Unwesen treibt. Im neuen Blog zu WildStar spricht Cinematics Lead Seth Kendall über die Entstehung einer Ingame-Szene des Monsters und welche Arbeitsschritte dafür erforderlich sind. Metal Maw soll nicht einfach nur in einer Kino-Szene für einen einzelnen Spieler gezeigt werden, sondern natürlich in der eigentlichen Spielwelt von WildStar und für alle Spieler sichtbar sein - die Animation des Monster ist der aufwändigste Teil der Arbeit.
Ein spezialisiertes Team von Carbine ist für die Effekte verantwortlich. Dazu gehören unter anderem Partikel, Staub und Explosion, die Metal Maw während des Ausbruchs aus einem Käfig erzeugt. Für den letzten Schritt, die Soundeffekte und Musik, sind die Sounddesigner von Carbine zuständig. Ausführliche Informationen zum Thema findet Ihr auf der offiziellen Webseite von WildStar.