End of Nations Mini-Games und sonstige Spinnereien von der Gamescom



23.08.2012  - Geschrieben von
End of Nations - Mini-Games und sonstige Spinnereien von der Gamescom
Auf der Gamescom hatten wir die Ehre an der Präsentation von End of Nations teilzunehmen und zwei Personen aus dem Entwicklerteam kennenzulernen.

Dabei wurde ein wenig auf das "Individualisierungssystem" der Einheiten eingegangen, das grob 200 Anpassungen beinhaltet, um die eigenen Truppen anzupassen. Neben Farben & Layouts der Designs, kann man Einheiten auch noch mit anderen Waffen bzw. Erweiterungen Aufrüsten. Natürlich wurden uns keine genauen Angaben gemacht, was dies genau ist oder wie es bezahlt wird (Erfahrung, Ingame-Währung oder oder oder), doch jeder kann sich sicher sein, dass er seine Armee nach seinen Wünschen anpassen kann. Danach wurde eine kleine Demo gespielt um nochmal zu zeigen, wie gut die Grafiken & Sequenzen sind. So zerfallen z.B. Häuse, wenn größere Panzer dagegen fahren bzw. beschossen werden. Auch die Effekte der Superwaffen wurden gezeigt und sind für ein MMORTS recht eindrucksvoll.

End of Nations

Doch wirklich interessant wurde es erst nach dem offiziellen Teil, denn dort wurde dann über Command & Conquer und die Zukunft von End of Nations gesprochen.

So wurde eine Nähe des Codes von End of Nations zu Command & Conquer nicht ausgeschlossen bzw. man sagte, es wäre ein wenig "C&C DNA" enthalten. Immerhin sind viele Leute, die an End of Nations arbeiten, ehemalige Westwood-Mitarbeiter. Und viele der damaligen Entwicklungen sind bis heut sehr gut nutzbar. Der alte Code sei bis heute sehr gut, das gaben auch die Jungs von Trion Worlds zu und das will was heißen, denn eigentlich loben Programmierer selten den Code anderer Entwickler.

Auf die Frage wohin die Reise gehen kann, waren die Jungs von End of Nations sehr fasziniert von der Touchentwicklung auf dem Handy- bzw. Tablet-Markt. Diese eigne sich sehr gut für "Mini" RTS spiele, da man alle Aktionen leicht mit einem Touchscreen realisieren bzw. steuern kann. Es wurde ein wenig "rumgesponnen" und man könnte sich bei Trion bzw. End of Nations vorstellen, z.B. ein Minispiel zu entwickeln, das mit End of Nations verbunden ist und in dem man Credits erwirtschaften kann. So könnte man unterwegs ein kleines Spiel starten und die "Erfolge" bzw. "Credits" werden dem End of Nations Account gutgeschrieben, die man wiederum unter anderem für Einheiten, Waffen oder Forschung ausgeben kann. 

End of Nations

Eine komplette Umsetzung eines End of Nations für Tablets ist bisher natürlich nicht mögich, da die Hardware einfach noch zu schwach ist bzw. die Spiele zuviele Anforderungen an das Tablet stellen würden. Aber, wenn die Geräte stärker werden, könnte man sich bei Trion auch vollwertige RTS-Lösungen vorstellen. Doch das ist alles nur Gedankenspielerei! Sowas könnte mal kommen, aber erstmal muss End of Nations fertig werden und dann schaue man sich sowas gerne mal genauer an.

End of Nations - gamescom 2012 Showcase Trailer


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End of Nations
Webseite:
Besuchen
Genre:
Echtzeitstrategie
Status:
In Beta
Erstes Release:
2013
PVP:
Ja
Bezahlsystem:
Free to Play
Entwickler:
Trion Worlds
Publisher:
Trion Worlds
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