TERA TERA - Publisher baut automatisches Sicherheitssystem gegen Bots und Hacker ein
10.08.2011 - Geschrieben von Zed
Ob En Masse Entertainment, dem amerikanischen Entwickler hinter dem koreanischen Action-MMO TERA, der Kampf gegen Goldspam, Power Levelling und Bots gelingt? Zumindest möchte das Unternehmen passend zum amerikanischen und europäischen Launch mit neuen Methoden gegen die Ingame-Störenfriede vorgehen. Mit Crisp Thinking hat man nun eine neue und einzigartige Community Managment Plattform angekündigt, die in das auf Unreal 3 Engine basierende Online-Rollenspiels eingebaut wird. Die Crisp Plattform erkennt ganz eigenständig, wenn "Spieler" ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legen, also auffälligen Bot-Aufgaben nachgehen, überwacht aber auch den Ingame-Chat in Echtzeit. Einfache Probleme kann die Plattform dann von ganz allein lösen, während schwerwiegende Fälle direkt an das Game Master-Team weitergeleitet werden.
"Wir haben uns für die Crisp Thinking Plattform entschieden, weil es sich wirklich um die beste aktuell erhältliche Lösung handelt. Crisp übernimmt alle wichtigen Funktionen eines menschlichen Moderators, so können wir viel besser auf ernsthafte Probleme eingehen und Spielern tatsächlich helfen," erklärt Patrick Wyatt, Chief Operating Officer bei Masse Entertainment.
Eine Veröffentlichung von TERA ist momentan für das Frühjahr 2012 angesetzt.