Fallen Earth Änderungen am Fraktions-System geplant, Entwicklerblog
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Marie Aro Sei Croall, ihres Zeichens Chefdesignerin beim Entwicklerstudio GamersFirst, kündigt in einem Entwickler-Tagebuch umfangreiche Änderungen am Fraktions-System des postapokalyptischen Fallen Earth an. Im Namen der Spieleschmiede erklärt sie: „Die Entwickler möchten sichergehen, dass sämtlichen Spielern zu jeder Zeit ersichtlich ist, welcher Fraktion sie angehören und gegen wen sie kämpfen“. Weiter erklärt sie, dass das aktuelle Fraktions-System zu Verwirrungen führen kann und die Lernkurve deutlich sanfter verlaufen könnte, ohne das Niveau senken zu müssen. In Zukunft suchen Spieler sich eine Fraktion aus, der sie sich anschließen. Um für diese Fraktion Punkte zu sammeln, müssen die Spieler ihr treu bleiben. Zwar wird es weiterhin möglich sein, Missionen aller drei Fraktionen zu bestreiten, aber nur, wer Missionen der eigenen Fraktion bewältigt, steigt im Ansehen und nimmt Einfluss auf PvP-Ziele.
Des Weiteren werden die Entwickler das Friendly Fire aus Fallen Earth entfernen. Ausnahmen sind unter anderem Clan Wars sowie Duell Matches. Croall erklärt, dass diese Maßnahme dazu beitragen werde, die PvP-Spielerfahrung weniger störend zu gestalten.
- Quelle: Fallen Earth