World of Darkness Informationen über die Idee, das Setting und die Technik
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Chris McDonough, Senior Producer des Entwicklerstudios CCP Games sprach in einem Interview mit GamerLive.tv über die Entwicklung, über die Herkunft der Idee sowie die verwendete Technik des kommenden MMOs World of Darkness.
Auf den ersten Blick macht World of Darkness einen unscheinbaren Eindruck. Das Spiel versetzt Euch in eine zunächst normale Welt der heutigen Zeit. Hinter alledem steckt jedoch weitaus mehr, denn in der Spielwelt treiben viele übernatürliche Kreaturen ihr Unwesen. Die Idee zum Spiel stammt von Vampire: Die Maskerade – Bloodlines, welches 2004 erstmals auf der Bildfläche auftauchte. Das Spiel lässt Euch wie in World of Darkness einen Vampir spielen. In World of Darkness kommt zudem die Single Shard-Technik zum Einsatz, was bedeutet, dass sich sämtliche Spieler in derselben Spielwelt befinden und es auch nicht mehrere Server gibt.
Bei World of Darkness rücken die Charaktere der Spieler in den Vordergrund. Aus diesem Grund ist die Interaktion zwischen den Spielern von immenser Bedeutung. Um das kommende MMO zum Erfolg zu führen, arbeitet eine ganze Reihe an Topentwicklern an dem Titel. Chris McDonough zählt unter anderem einige kreative Köpfe auf, die bereits an Assassin’s Creed, Star Wars: The Old Republic und weiteren großen Titeln gearbeitet haben.
- Quelle: WoD-News