Fallen Earth Entwickler sprechen über Weltevents und Territorienkämpfe
- MMO-Details
- News
- Artikel
- Screenshots
- Videos
Im aktuellen Entwicklerblog über Fallen Earth geht es um Weltevents und Territorienkämpfe, das technisch Machbare und alle Arten von Events, an denen Ihr in Zukunft teilnehmen könnt. Dabei lässt es die Technik zu, dass die Entwickler an jedem beliebigen Ort in der Spielwelt ein Event erstellen können. Zusätzlich verfügen die Entwickler über Mittel und Wege, verschiedene Arten von Events zu kombinieren, sodass letztlich alles möglich sein sollte. Momentan gibt es grundsätzlich jedoch nur drei Arten von Events: Node, Attack und Effect.
Bei einem Attack-Event lassen die Entwickler ein Monster in einem beliebigen Gebiet auftauchen oder einen bestimmten Ort in der Spielwelt angreifen. Dabei spawnen die Monster entweder in verschiedenen Wellen, sie tauchen mit einer gewissen Respawn-Zeit mehrmals wieder auf oder alle Monster greifen zur gleichen Zeit an. Effekt-Events verleihen allen Spielern, allen NPCs oder nur einigen NPCs einen bestimmten Effekt. Zum Beispiel kann es passieren, dass die Händlerpreise einer Stadt für kurze Dauer sinken oder alle Spieler in einem bestimmten Gebiet einen besonderen Bonuseffekt bekommen.
Die Teilnahme an Welt-Events wird selbstverständlich belohnt. Wie hoch Eure Belohnung im Endeffekt ausfallen wird, hängt jedoch ganz von Eurer Leistung während des Events ab. So kann es sein, dass Ihr nur ein Monster erlegt oder eben 50 verschiedene. Zu gewinnen gibt es Erfahrungspunkte, Waffen und Items, AP, Verteidigungsmarken und mehr. Habt Ihr 50 Monster erlegt, bekommt Ihr eine höhere Belohnung als ein Spieler, der nur ein Monster erlegt hat.
Was sich die Entwickler hinter dem Endzeit-MMO Fallen Earth außerdem noch ausgedacht haben, könnt Ihr im aktuellen Entwicklerblog nachlesen.