Blacklight Retribution Hinter den Kulissen 2: Vergleich mit Konsolen, Technologien, Sound-Design und mehr
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Blacklight Retribution befindet sich noch mitten im Entwicklungsprozess und startet nicht vor Ende dieses Monats in die geschlossenen Betaphase. Um sich selbst und vor allem die Fans auf den Beginn vorzubereiten, veröffentlichte Entwickler Perfect World Entertainment ein weiteres Video, welches Einblicke hinter die Kulissen des Entstehungsprozesses ermöglicht.
Zu Anfang sprechen die Macher über die Unterschiede zwischen der PC-Entwicklung und einer Konsolenrealisierung und heben einige Vorteile in den Vordergrund: So sei eine Entwicklung für den PC wesentlich angenehmer, denn mehr Ressourcen, viel mehr Speicher und enorme Rechenleistung stünden zur Verfügung. Dadurch haben sie die Möglichkeit, größere Umgebungen und ein aktiveres sowie dynamischeres Spiel zu kreieren. Durch den Einsatz von neuen Features wie DirectX 11 und dessen Funktionen wie die dynamische Tesselation, Lichteffekte und Spiegelungen, soll ein möglichst reales Spielerlebnis geschaffen werden, was in Verbindung mit dem Sound-Design die perfekte Atmosphäre schaffen soll. Dabei kommt alles zum Einsatz, was für eine düstere Atmosphäre nötig ist, zum Beispiel Drum & Bass, Grime Big Bass oder Dark Synth. Befindet sich der Spieler auf dem Schlachtfeld und ein besonderes Ereignis steht an, wird er mittels eines Signals gewarnt. Sollte demnach ein Mech-Anzug auf der Karte landen, ertönt ein synthesizerartiges Nebelhorn, das die Spieler in der Umgebung darauf aufmerksam macht. Ist hingegen ein Luftschlag zu erwarten, werden Spieler vor dem Einschlag durch ein heulendes Triebwerksgeräusch in Alarmbereitschaft versetzt.
Zum Ende des Videos werden noch einige Ingame-Sequenzen aus Blacklight Retribution gezeigt, die Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet.