Forum durchsuchen
1  

Autor Beitrag

Flash Flash ist Offline
Nemesis
Aktivitätsstatus: 0%
GamesCom 12 Erfahrung?
Hehyo Leute,

die GC2012 ist (für mich) gelaufen. Für den ein oder anderen beginnt die Gamer-Party des Jahres erst noch. Wie sind eure Erfahrungen? Was für Erwartungen wurden gestellt und wurden diese erfüllt?

Ich bin das erste mal vor Jahren in Leipzig auf der GC gewesen und war nicht so begeistert. Leider muss ich auch dieses Jahr wieder feststellen, dass der Hambuger Fischmarkt eine ähnliche Veranstaltung ist. Nur das es hier keine Bananen gibt... Tiefergehende Gespräche mit Entwicklern und Publishern sucht man an einigen Ständen vergebens. SWTOR konnte mir keine Frage zu Erwartungen in F2P beantworten... Einzig und allein die Gamer unter sich führen Gespräche weit hinter den Casual-Linien. Das ist auch ganz gut so!

Die Aufmachung und Aktionen der "Großen" in der Branche sind okay. Es wird einiges an Multimedia-Geschützen aufgefahren. Auch die Messe-Babes sind natürlich nicht von schlechten Eltern. Wenn man(n) in den Genuss einer Karte für den "Fachbesucher- und Medientag" kommt, dann kann man vieles eher und schneller sehen. Wartezeiten sind an diesem Tag auch geringer als an den "Public-Days". Ich habe Schilder gesehen mit: Wartezeit ab hier ~60 Minuten. Der Hardcore-Gamer wird das natürlich auf sich nehmen und selbst ich hätte bei dem ein oder anderen Game sicherlich gewartet.

Schade das ich keinen vom MMO-Spy Team getroffen hab :p

Ich für meinen Teil muss die GC13 nicht zwingend haben. Es sei denn ich komme noch mal an die Karten für den "Business Day". Die RPC gefällt mir da schon besser.

Was ist mit euch? GC2012 Ja oder Nein?

Grüße

[center][url=http://www.sysprofilemmo-spy.de/id24117][img]http://sig.sysprofilemmo-spy.de/iconsig/sysp-24117.png[/img][/url]
Schnellinstallationsbetadeinstallspieler...[/center]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen

Raiden Raiden ist Offline
Newsjunky
Patrick und Michael waren da. Michael ist allerdings auch heute wieder zusammen mit Marcus auf der gamescom soweit ich weiss.

[mmospy][/mmospy]

malchuth malchuth ist Offline
Grinder
war am mittwoch vor ort und sag mal nur soviel: "ich kam, sah und trottete gelangweilt wieder von dannen."

Rewi Rewi ist Offline
Endgegner
Als Normalo am Mittwoch auf der gamescom? Das bezweifel ich pauschal einfach mal.

[B]Rewi - Violent by Design
[/B]
[IMG]http://www7.pic-uploadmmo-spy.de/18.01.13/uhvblx2lrf38.jpg[/IMG]

The Wizard of Gore

Aion, SWTOR, RIFT, Diablo 3,Neverwinter and much more...

malchuth malchuth ist Offline
Grinder
och, ein 'normalo' mehr fiel da nicht wirklich auf. 50% der leute war unter 18, weitere 25% sahen eher so aus, als ob sie da auf gildenausflug wären und die restlichen 25%, die tatsächlichen eine funktion in der branche haben, statt nur neugieriger kunde zu sein, waren im businessbereich in ihren abgeschlossenen und nicht einsichtbaren ständen versteckt. und während es bis 2009 noch möglich war als austeller/presse einfach in diese businessbereiche zu latschen, um nach bekannten ausschau zu halten oder freundlich nach informationen zu fragen, wurde man dieses jahr schon am eingang dieser bereiche aufgehalten.

als ich zwischendurch mal zum auto mußte, fiel mir zusätzlich auf, dass man ohne probleme auf die messe hätte gelangen können, da an einem der ein/ausgänge keinerlei kontrollen durchgeführt wurde. angestellte der messe waren weit und breit auch nicht zu sehen.
Zuletzt bearbeitet 17.08.2012 - 11:24:26 Uhr von malchuth

Flash Flash ist Offline
Nemesis
[QUOTE=malchuth]och, ein 'normalo' mehr fiel da nicht wirklich auf. 50% der leute war unter 18, weitere 25% sahen eher so aus, als ob sie da auf gildenausflug wären und die restlichen 25%, die tatsächlichen eine funktion in der branche haben, statt nur neugieriger kunde zu sein, waren im businessbereich in ihren abgeschlossenen und nicht einsichtbaren ständen versteckt.[/QUOTE]

So sind die MassenMessen für den Endverbraucher nunmal... Präsentieren!

Da sind die Veranstaltungen wie GDC oder Preisverleihungen aus der Branche schon Interessanter und man kommt auch an die Leute heran. Selbst mit Zugang zur "Business Area" konnte man nicht einfach seinen Kopf irgendwo reinstecken. Die lieben Empfangsdamen (nicht negativ gemeint) haben auch schon gut abgefangen. Leider! Man sollte schon mit fester Absicht dorthin oder halt zur After-Show gehen wenn man das Glück hat Eingeladen zu werden.

[center][url=http://www.sysprofilemmo-spy.de/id24117][img]http://sig.sysprofilemmo-spy.de/iconsig/sysp-24117.png[/img][/url]
Schnellinstallationsbetadeinstallspieler...[/center]

Patrick Schulz Patrick Schulz ist Offline
Endgegner
Ich fand die gamescom durchaus informativ und unterhaltsam. Allerdings war unser Terminplan für Mittwoch komplett ausgebucht und wir hatten eine Menge zu tun.

[mmospy][/mmospy]
Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen ICQ

BuZZeR BuZZeR ist Offline
Guardian
Ich war zur ersten und zweiten Gamescom in Leipzig (wohne ja auch in der Nähe, hust hust), da fande ich es amüsant und interessant.
Man konnte auch gut was absahnen.
Aber das hatte sich nach und nach verschlimmert, die Leute "kloppten" sich für Werbeartikel und Schnullikram.
Nach der 3ten GamesCom hatte ich absolut kein Bock mehr...überall anstehen, Werbeartikel oder Zeug was die in der Menge rein warfen nur rum gekloppe...die Krönung war gewesen das se fast mein linken Arm ausgekugelt hätten.
Es wurde einfach von Jahr zu Jahr schlimmer.
Bei der 4ten GamesCom war ich nur 1 Tag dort, weil ich dafür keine Nerven hatte.

Ich habe bei der 3ten Gamescom gegen einen Typen gespielt der den ganzen Tag an einem Ausstellerstand, stand.
Da er den ganzen Tag dort war, konnte er das Rennspiel auch relativ perfekt.
Und jemand der das zum ersten mal spielt (weil Fahrphysik usw) hat keine Chance gegen so einen Typen der da nur rum gammelt und wie son Affe die ganzen Dinger da abstaubt.

Naja war ne schöne Zeit am Anfang der GamesCom.

Aber die jetzige GamesCom keine Erfahrung, aber so wie man lesen tut...musste dich auch überall nur anstellen und geduldig sein um irgendwas antesten zu können.

iplaygamez iplaygamez ist Offline
Keeper
Ich war gestern da.
2 Sätze.
Boah war das geil.
Boah war das warm.

Rewi Rewi ist Offline
Endgegner
[QUOTE=iplaygamez]Ich war gestern da.
2 Sätze.
Boah war das geil.
Boah war das warm.[/QUOTE]

:D Sei froh, dass du nicht heute da bist.

[B]Rewi - Violent by Design
[/B]
[IMG]http://www7.pic-uploadmmo-spy.de/18.01.13/uhvblx2lrf38.jpg[/IMG]

The Wizard of Gore

Aion, SWTOR, RIFT, Diablo 3,Neverwinter and much more...
1  
Zurzeit aktive Benutzer (0 Registrierte, 0 Gäste)