Hallo liebe Gartenfreunde,
ich plane, meinen Garten neu zu gestalten und möchte dabei einen Kräuterrasen anlegen. Ich bin auf der Suche nach einer langlebigen und pflegeleichten Lösung, die nicht nur optisch ansprechend, sondern auch ökologisch wertvoll ist. Ich habe ein Produkt gefunden, das mein Interesse geweckt hat – den Kiepenkerl RSM 24 Gebrauchsrasen Kräuterrasen. Bevor ich mich jedoch dafür entscheide, würde ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem speziellen Produkt hören.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Kräuterrasen gemacht? Wie robust ist dieser Rasen im Vergleich zu herkömmlichen Rasensorten? Wie anspruchsvoll ist die Pflege, insbesondere in Bezug auf Bewässerung und Düngung? Interessieren würde mich auch, wie gut dieser Rasen mit häufiger Begehung zurechtkommt, da mein Garten recht aktiv genutzt wird.
Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, ob dieser Rasen wirklich eine Bereicherung für die Biodiversität darstellt und welche Insekten und Tiere dadurch besonders angezogen werden.
Ich freue mich auf eure Berichte und Ratschläge und danke euch schon im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße!