Ich finde Tera bisher recht gut. Allerdings bin ich auch ein bischen voreingenommen, da ich prizipiell Koreanische Charakterdesingns deutlich besser finde als Europäische.
- Grafisch den meisten MMOs überlegen, selbst Aion ist grafisch mittlerweile schon recht ihn die Jahre gekommen.
- Spielerisch nur teils innovativ, so finde ich die Spielmechanik eine tolle Idee, aber doch ein bischen zu wenig für eine bahnbrechende Neuerung.
- Grafisches design ist Koreanisch/Asiatisch, das ist Geschmacksache.
- Der EU Publisher ist meiner Meinung nach, verglichen mit dem NA Publisher, ein riesen Minuspunkt. Der EU Publisher hat sehr strenge Nutzungsbestimmungen, der US Publisher scheint das ganze etwas lockerer zu sehen. So ist es bei Frogster verboten Addons zu benutzen, bei En Masse nicht.
- die Koreanischen Dropprates werden wahrscheinlich wieder viel leichter gemacht in der Europäischen Version.
Das sind so meine Punkte die mir zu Tera einfallen.
Ich für meinen Teil bin am überlegen ob ich nicht auf den NA-Servern spiele, aus mehreren Gründen. Und wegen dem Ping mach ich mir auch keine Sorgen, denn der Deutsche Server war jetzt wirklich nicht sehr gut...