Es ist halt so, dass das Gefühl von den ersten intensiven MMO wohl nie wieder zurückkommen wird und man sich sich das aber wünscht. Wenn ich so an mein erstes intensives MMO zurück denke - heute würde ich es nie und nimmer spielen :D Die Erwartungen werden irgendwie auch immer höher - ich habe das Gefühl, dass wenn ich ein Spiel anfange, ich es gleich mit den besten Abschnitten von den 10 anderen MMOs vergleiche, die ich gespielt habe. Ich versuche deshalb in letzter Zeit auch, Spiele womöglich etwas anders anzugehen. Ansonsten ist man vielleicht auch einfach nur "tired of MMOs", hat ein extrem schlechtes Produkt erwischt, lässt sich zu wenig darauf ein oder es sagt einem vom Stil her überhaupt nicht zu *gut*
Ich wechsel momentan zwsichen SW:TOR und Tera. Bin also aktuell mehr als genug ausgelastet^^ Warten tue ich am meisten aber auf TESO.
Ich verstehe übrigens nicht, wieso kaum ein Spiel auf nicht instanziertes Housing setzt. Das wird doch immer gefordert. Wahrscheinlich ist die Umsetzung einfach sehr kompliziert.