Forum durchsuchen
MMO-spy.de MMO NEWS Forum » Papierkorb 2020 » Juli
Mit welchen VoIP-Plattformen konntet Ihr bisher Erfahrungen sammeln?
Thema: Mit welchen VoIP-Plattformen konntet Ihr bisher Erfahrungen sammeln?

Autor Beitrag

Isaru
Dämon
Aktivitätsstatus: 0%
Mit welchen VoIP-Plattformen konntet Ihr bisher Erfahrungen sammeln?
Sers,

die Zeiten von TS2 sind zum Glück lange lange vorbei. Im Anschluss habe ich einige VoIP-Plattformen zum Teil recht ausgiebig genutzt, bringen MMO's ja zwangsläufig mit sich.

Die erste Alternative zu TS2 war für mich damals Ventrilo, welches in Sachen Sprachqualität und Verzögerungen TS2 um Welten deklassiert hatte, aber es war recht teuer. Deswegen stiegen wir auf Mumble um, was damals am ehesten mit Ventrilo mithalten konnte und deutlich günstiger war.

Irgendwann landete ich dann bei TS3, was in Sachen Qualität und Funktionen deutlich auf die Konkurrenz aufgeholt hat, aber meiner Meinung nach nicht vorbeiziehen konnte. Die Sache ist eben nur das TS3 viele nutzen und es so eigentlich jeder aufm Rechner hat.

Da mich aber die paar Minuten ein neues VoIP-Programm zu laden und einzurichten nicht abschrecken und ich vorallem wegen der hohen Verzögerungen mit TS unzufrieden bin, möchte ich mal Euch fragen mit welchen Programmen Ihr in letzter Zeit Erfahrungen sammeln konntet?

Ich bin nur dafür, dass sich was ändert, wenn es sich so ändert, dass es wieder so ist wie Früher ;) = Zwinker
Isaru ist offline   eMail senden Persönliche Nachricht senden Beiträge suchen Zur Freundesliste hinzufügen