Ähm.. für mich war es das erste und letzte Betawochenende.. Ich bin komplett neuer Guild Wars einsteiger. Ich gebe dir in einigen Punkten recht, aber andere widersprechen sich auch mit deinen :). Seht meine Kritik nicht als kompetente Auswertung eines hochtalentierten Professoren von Harvard an, sondern als noob GW2-Neuling :)
Negativ:
- Riesiges PVP Gebiet, welches durch das fehlen der Mounts sehr viel Fußarbeit fordert.
- Das Silvarigebiet war sehr langweilig, weshalb ich den charakter nach level 5 stehen ließ.
- Itemshop mit Verbesserung der Loot- und Entwertungschancen bzw. Inventarerweiterung - WTF?!
- Tank and Spank Bosse, wo man 15 Minuten dumm mitm Pfeil draufgehaun hat...
- Das Wiederbeleben ist unnötig, da der Fußweg vom Geistheiler zur Leiche schneller geht. (zB. Open World Bossevent)
Positiv:
- Keine Wartezeiten beim einloggen, da man vorübergehend auf einen zwischenserver gesetzt wurde.
- Keine Einloggprobleme oder Verbindungsabbrüche^^
- Nah sowohl Fern ist die Gegend sehr schön gestaltet. Es hat richtig spaß gemacht auf einem Berg zu stehen und einfach mal in die Ferne zu blicken.
- Packendes Spielerlebnis, ich wollte kaum aufhören, aber da ich kein Freund des Wiederholens bin, habe ich dann doch mit lvl 20 aufgehört ( sonst hät ich das bei release ja nochmal machn müssen ;D)
- Leveln ohne es zu merken. Ich habe soviele Events mitgemacht, wie in manchen Games nichtmal in einer ganzen Laufbahn.. Dabei wurden die üblich bekannten Quests "Töte 12 Schweine" einfach mal in "Vertreibe die Schweine" umgeändert, ohne wirklich zu merken, wie lange man die Schweine schon jagt und wieviele man schon getötet hat.
- Kein ewiges rumgelaufe zum abgeben der Quests.
- einprägsame Story
und noch viel mehr beim negativen und positiven.. aber ich wills mal gut sein lassen ;D. Ein Fazit möchte ich nicht erstellen, nurnochmal erwähnen, wie sehr mich dieser gottverdammte Itemshop aufregt..
Greetz, Bloodex