Ich besitze eine PS3.
Vorteil / e:
-Man kann drauf zocken (ist klar)
-kann im Internet surfen (falls man kein Smart TV oder wie die Dinger heißen, besitzt)
-man kann Streamen vom PC zur PS3 (bedeutet: Man installiert sich ein kleines Programm was ein Server aufmacht, damit kannst du deine Festplatte freigeben für die PS3. Somit kannst du mit der PS3 die Filme von deinem PC auf deinem TV schaun. Aber meine Empfehlung: nutz kein W-Lan eher das Kabel. Denn mit W-Lan laggen die Videos auf 1080p bzw laden sehr langsam)
-kannst USB / Externe Festplatte an die PS3 anschließen und Filme oder Musik anschauen/-hören.
Nachteil / e:
-Anschaffungspreis, obwohl der Anschaffungspreis geht. Glaube man zahlt für eine 320GB PS3 ~280€
-Strom obwohl es geht, wo ich mal gemessen hatte (69W / Std). Kann mich aber auch vertan haben und hab was anderes gemessen (hatte mal meine Bude gemessen^^)
-Anstatt eine Fernbedienung hat man ein Controller, ausser man kauft sich zur PS3 eine Fernbedienung.
Musst halt schaun was du UMBEDINGT brauchst und was eher schnickschnack für dich ist.
Für mich war der PS3 Kaufgrund Metal Gear Solid 4, RDR und noch paar nette Games :)