Das ist nicht meine persönliche Meinung, mit den Änderungen!
Ich habe dich eigentlich nicht angegriffen, nur gesagt, dass ein paar Aussagen möglicherweise NOCH nicht so stimmen (so meinte ich das). Des Weiteren ist Tera halt keine billige Korea Kopie, das mit den Entwicklungskosten,die mittlerweile bei ca. 40 Millionen liegen dürften, kannst du hier prüfen: [URL]http://tera.onlineweltenPresseportal mmo-spy.de://news8mmo-spy.de//news,id295,tera_teuerste_mmo_aller_zeiten.html[/URL]
[URL]http://www.bluehole.net/english/bluehole/history.html[/URL]
-> Ganz unten siehst du, dass EnMasse Bluehole, also dem Entwickler, gehört.
[URL]mmo-spy.de://forum.tera-europePresseportal mmo-spy.de://news8mmo-spy.de//showthread.php?t=51100&page=3&p=1147522#post1147522[/URL]
-> Hier kannst du anhand von Alleriya erkennen, dass die BGS seit November in Korea nicht mehr verfügbar sind. Gibt auch noch mehr Beuträge, wo halt steht, dass mit dem Argon Patch II diese Ende Sommer neu eingeführt werden. Diesen Patch bekommen wir auch. Der Aufwand ist mir aber gerade ein wenig zu hoch. Bei EnMasse im Forum findest du es noch etwas genauer. Ich habe darauf hingewiesen, weil selbst im Tera Forum sich viele beschwert hatten, nach dem Motto: "Gebt uns doch die Korea Version, wir wollen deren Battlegrounds haben. Macht das Spiel nicht kaputt!".
[URL]mmo-spy.de://forum.tera-europePresseportal mmo-spy.de://news8mmo-spy.de//showthread.php?t=45799&page=9[/URL]
-> hier kannst du von Tiala lesen, dass es auch eine Entscheidung von Bluehole war, die Homunculi zu entfernen, da es selbst in Korea nicht sonderlich beliebt ist.
Ich finde auch nicht immer alle Änderungen oder whatsoever gut, aber momentan gibt es echt ziemlich wenige Sachen, die das Spiel angeblich kaputt machen aufgrund einer "Westernisierung". Höchstens die Sache mit den Elins ist halt so eine Angelegenheit, wo viele diskutieren. Ob das noch im größeren Stil passiert, weiß man nicht, aber bisher ist noch alles ziemlich ähnlich zur Korea Version. Zum Beispiel gab es von dem Lead Community Manager von EnMasse ein Statement, dass das Feedback aus Europa und NA selbst zu Änderungen in der Korea Version geführt hat, was die als positiv empfunden haben.
Wenn du willst, suche ich es noch ein bisschen genauer raus, das braucht aber Zeit...
Ich glaube übrigens, dass GW2 ein ziemlich gutes Spiel werden wird, aber nicht so perfekt, wie es angeprangert wird. So gehe ich halt auch ran, weil dann freut man sich meistens umso mehr, sollte es dennoch richtig toll sein :)