World of Warcraft Der Schurke in Legion
15.05.2016 - Geschrieben von Tamina
Beginnen werden wir heute mit dem Schurken, da er zu einer der Klassen zählt, die mit Legion besonders deutlich umstrukturiert wird. Eine Spezialisierung (Kampf) wird beispielsweise komplett entfernt und ersetzt, die anderen erfahren grundlegende Änderungen, um das Spielgefühl zu optimieren und jedem Spec eine eigene Identität zu verleihen.
Der Meuchel-Schurke in Legion
Meucheln wird beim Meuchelschurken in Legion nun wirklich Programm sein. Sie wird zur einzigen Spezialisierung, die zukünftig auf Gifte und Blutungseffekt setzt. Somit wird er der einzige Schurke sein und bleiben, der seine Gegner mehr oder weniger langsam zu Grunde richtet, indem sie vergiftet werden und langsam ausbluten. Der Kampf über Zeit und das langsame Dahinraffen werden also prägnant für die Giftmischer sein und bleiben.
Mit Kummer und Qual erhält der Meuchelschurke außerdem als Artefaktwaffe ein Dolch-Set, das perfekt abgestimmt auf seine giftigen hinterhältigen Angriffe ist. Es sorgt unter anderem für einen gesteigerten Schaden durch „Vergiften“, „Vendetta“ und „Blutung“ und ein weiterer Effekt bringt dem Meuchler beim Einsetzen von „Vendetta“ eine sofortige Energieregenation ein.
Der Täuschungs-Schurke in Legion
Wer das Schleichen und die Verstohlenheit beim Schurken besonders liebt, der wird am Täuschungsschurken in Legion seine wahre Freude haben. „Verstohlenheit“ wird zum Haupttalent und die Fähigkeit „Schattentanz“ kann nun ohne Abklingzeit genutzt werden. Weiterhin wird der Täuschungsschurke durch die Fertigkeit „Schattenschlag“ von einer völlig neuen Mobilität profitieren können, die den anderen Spezialisierungen fehlt.
Als Artefaktwaffe erhält der Täuscher die Dolche „Reißzähne des Verschlingers“. Diese bringen ihm einige Vorteile ein und erhöhen beispielsweise das Ausweichtempo und sorgen für eine vollständige Immunität bei Fallschaden. Beim Sprinten hingegen wird nach kurzer Zeit automatisch „Verschwinden“ aktiviert und der Schurke taucht in den Schatten unter.
Der Gesetzlosigkeit-Schurke in Legion
Gesetzlosigkeit ist jene Spezialisierung, die den Kampfschurken ersetzen wird. Kampf fliegt also komplett aus dem Spiel. Dafür kommt der Gesetzlosigkeits-Schurke daher, der ein Meister mit Schwert und Säbel ist und gleichzeitig auch noch mit „Pistolenschuss“ über einen effektiven Distanzangriff verfügt. „Verstohlenheit“ wird von den Gesetzlosen zwar weiterhin genutzt, spielt im Kampfgeschehen oder auch beim Angriff aber eher eine untergeordnete Rolle. So erscheint der Gesetzlosigkeits-Schurke auch eher als verschlagener Pirat, der mit Pistolen und Säbeln hantiert.
Mit den Schreckensklingen erhält der Gesetzlosigkeits-Schurke mächtige Artefaktwaffen, die unter anderem den Schaden von Fertigkeiten erhöhen und deren Abklingzeit reduzieren. Dazu kommt dann noch, dass bei erfolgreichem Einsatz von „Mantel der Schatten“ oder einem erfolgreichen Mehrfachschlag gegen mehrere Gegner eine Regenation der Gesundheit von einigen Prozentpunkten erfolgt. Das alles kombiniert beschleunigt die Angriffe des Schurken-Piraten enorm und steigert den Schaden sowie sein Durchhaltevermögen.
Das also wären die Änderungen, die den Schurken in Legion erwarten. Besonders der Verlust von „Kampf“ ist natürlich ei weitreichender Schritt. Eine beliebte Dungeon-Spezialisierung von Schurken Spielern. Ob der Gesetzlose hier ein würdiger Ersatz wird, muss sich zeigen.
Beim nächsten Mal geht es weiter mit dem Jäger in Legion.