Vorstellung auf Kickstarter Edge of Eternity
16.02.2015 - Geschrieben von schwarzweisz
- MMO-Details
- News
- Artikel
- Screenshots
- Videos
Heryon war einst eine friedvolle Welt. Über Jahre gaben die Kristalle den drei Königreichen Astrya, Junor und Dehostra den gleichen Zugriff zu mächtiger Magie und erschuffen eine harmonische Balance.
Dann kamen sie...
Heryon wird von außerirdischen Invasoren bedroht, die nach und nach zurückgedrängt und sich in ihrem gelandetem Raumschiff eingeschlossen haben, das sich in eine uneinnehmbare Festung verwandelt hat. Unfähig die Belagerung zu durchbrechen, haben die Invasoren eine biologische Waffe freigelassen, die bald als "The Metal Sickness" bekannt ist.
Die Kämpfe werden mit einer Party aus bis zu vier Kämpfern bestritten, wobei die Fähigkeiten und Stärken der Charaktere durch den Spieler kombiniert werden können. Dabei sollen auch der Tag-Nacht-Zyklus und das Wetter den Gegner und den Charakteren Vorteile gewähren oder Nachteile bringen.
Das Spiel lässt dem Spieler die Entscheidung, die Kämpfe mit dem Active Time Battle- oder dem klassischem rundenbasiertem System zu erleben.
Die Charakterentwicklung wird wie in den meisten RPGs durch Erfahrungspunkte voranschreiten, welche bei Aufstieg die Stats erhöhen.
Zusätzlich zu dieser klassischen Progression werden auch die vom Spieler benutzten Waffen an Erfahrung gewinnen und sich zu stärkeren Waffen entwickeln. Dabei können die Waffen zusätzlich mit Kristallen verstärkt werden. Je nach Art des Kristalls werden unterschiedliche Kräfte freigesetzt, was noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten für die Charaktere zulässt.
Der Hauptstrang der Geschichte ist nicht linear. Stattdessen wird Edge of Eternity durch Abenteuer angereichert, die aus den Entscheidungen des Spielers resultierten. So wird es dem Spieler ermöglicht, seinen eigenen Weg zu gehen, wobei die Interaktionen mit der Spielwelt Türen für die Protagonisten öffnen und gleichermaßen schließen wird.
Das Verhalten des Spielers wird die Areale die er besucht verändern können. Inwieweit wurde noch nicht vermittelt.
Edge of Eternity kombiniert große, offene Areale designed als Open World und ein "Weltkarten-System", welches den Spieler auf ganz Heryon umhereisen lässt.
Features
- Active Time Battle Kampf-System: ein mix aus real-time (ATB) und turn-based (rundenbasiert) Gameplay
- Weiterentwickelbare Waffen: einzigartige Waffenprogression basierend auf item-leveling und einem speziellen skilltree-System welches auf den Kristallen aufbaut
- Fantasy Open-World: frei erkundbare Welt
- Entscheidungen zählen: ein Abenteuer das von den Entscheidungen des Spielers gesteuert wird